„An Barde isch koin Besserwisser“ – Musikalischer Mundartabend

Datum/Zeit
Date(s) - 15/10/2020
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


„An Barde isch koin Besserwisser“

Musikalischer Mundartabend am Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 19:30 Uhr mit Rolf Pressburger in der Stadthalle Eislingen

„Mundart und Tonart“ zu pflegen ist ein Anliegen des schwäbischen Liedermachers und Autors. Rolf Pressburger ist schon jahrelang im Schwabenalter, noch länger Backnanger. Seit den siebziger Jahren Schwäbischer Liedermacher, ab den Achtzigern auch Lyriker und Autor von Gedichten. Seine Stärke ist sein Wortgefühl. Er liefert keine abgedroschenen Gags, Kalauer oder platte Witze, sondern unterhält die Zuhörer mit Beobachtungen über alltägliche Kleinigkeiten, gesehen und gehört mit den Augen und Ohren eines Schwaben, mal ironisch, mal besinnlich, mal direkt, mal mit feinem, hintergründigem Witz.

Die VHS Eislingen und der Schwäbische Albverein laden herzlich zu diesem besonderen Abend ein. Der Eintritt kostet 6 Euro / ermäßigt 4 Euro.

Eine Anmeldung bei der VHS Eislingen unter der Telefon-Nummer 07161/804 -266 bzw. auf der Homepage www.vhs-eislingen.de ist erforderlich!

Foto (Bildquelle: Rolf Pressburger)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/an-barde-isch-koin-besserwisser-musikalischer-mundartabend/