Akkordeon und Stimme erzählen „Von Männern und Frauen“

Datum/Zeit
Date(s) - 10/11/2019
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Kapellmühlsaal

Kategorien


Am Sonntag, den 10. November um 11 Uhr lädt der Förderverein der Musikschule zu einer besonderen Matinee in den Geislinger Kapellmühlsaal ein: Ivan Antonić (Akkordeon) und Uwe Nepomutzky (Texte und Gesang) bringen Lieder, Gedichte und Texte über Männer und Frauen, Lust und Verlust, die Liebe und das Leben auf die Bühne.

Die kreative Mischung aus Kompositionen und Texten, von denen sich die beiden inspirieren lassen, stammt dabei von so unterschiedlichen Künstlern wie zum Beispiel Charles Bukowski, Octavio Paz, Udo Lindenberg, der Band Rammstein, Bertolt Brecht, Max Raabe und Tom Waits.

Ivan Antonić ist seit Dezember 2018 Lehrkraft für Akkordeon an der Städtischen Musikschule Geislingen. Er besuchte das Musikgymnasium in seinem Heimatland Serbien bevor er an der „Franz Liszt“ Hochschule für Musik in Weimar erfolgreich die zwei Abschlüsse Diplom-Musiklehrer und „Master Akkordeon – Profil Kammermusik“ erwarb.

Die Liste der musikalischen Erfolge und Auszeichnungen von Ivan Antonić ist ansehnlich. Diese zeichnet sich durch zahlreiche Erstplazierungen an Wettbewerben aus. 2004 bekam er beim CoupeMondiale im französischen Pontarlier einen Platz unter den drei besten Akkordeonisten, die dort, will man den Titel des Wettbewerbs wörtlich nehmen, um den Weltmeistertitel eiferten.

Uwe Nepomutzky hat sich im Ulmer Raum einen Namen gemacht als Darsteller, Sprecher und Sänger. Er ist unter anderem Ensemblemitglied der Flugfische Ulm.

Die Matinee wird organisiert und getragen vom „Verein der Freunde und Förderer der Musikschule e.V.“ unter Mithilfe der Musikschule. Der Eintritt ist frei, Spenden werden dankbar entgegengenommen.

 

Foto (Daniel M. Grafberger):  v.l.n.r. Ivan Antonić, Uwe Nepomutzky

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/akkordeon-und-stimme-erzaehlen-von-maennern-und-frauen/