Veranstaltung drucken

Affen im Kopf! oder Vollkommen Banane! Ein Abend mit Klaus Birk

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/11/2017
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Klaus Birk, Kabarettist und Autor der Mäulesmühle erzählt, liest, spottet und macht sich lustig über schräge Gedanken, die uns im Kopf rumhopsen, uns so wunderbar mies fühlen lassen, glücklich stimmen oder uns zum Affen machen.

Wenn ich mir manche Bauten ansehe, Ehen, Kunstwerke, oder das neue Gesetze zu Schutz der Flöhe auf städtischen Mäusen, dann frag ich mich, „wer hat sich das denn ausgedacht“ und „das tut doch weh beim Denken“? Haben Sie beim Zeitung lesen, Radio hören und fernsehen manchmal auch den Verdacht, wir hätten den Knall nicht gehört, die Waffeln zu heiß gebügelt oder ein Loch zu viel in der Klarinette?

Denken die wirklich, was sie da sagen? Und wieso glauben wir das so gern? Sind wir vielleicht, ohne es zu merken, selbst längst vom großen Affen gepudert?

Wieso denken wir, was wir denken? Forscher sagen, uns hopsen täglich tausende Gedanken, wie wild gewordene Affen, ins Hirn und sie wollen immer nur das Eine: Bananen und uns verrückt machen.

Und was tun wir? Geben ihnen Futter und lassen sie mietfrei bei uns wohnen, ohne dass sie Kehrwoche machen müssen. Also, schmeißt die Affen raus und du kannst die Bananen endlich selber essen.

Natürlich nimmt sich Klaus Birk den Alltag vor, Liebende, anders Denkende und die Landeshauptstadt. Berichtet, was Unglaubliches in der Schwaben-Metropole gedacht und nicht getan wurde. Es darf gelacht werden.

Für die Veranstaltung am Mittwoch, 8. November 2017 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, gibt es Karten im Vorverkauf (Kulturamt und Klaus Gromer Eislingen, NWZ Göppingen, Reservix-Vorverkaufsstellen, (www.stadthalle-eislingen.de) und an der Abendkasse.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadtverwaltung (Telefon:  07161/804-236).

Foto (Bildquelle: Eileen Haupt)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/affen-im-kopf-oder-vollkommen-banane-ein-abend-mit-klaus-birk/