3D-Druck-Workshop

Datum/Zeit
Date(s) - 03/04/2024
14:30 - 16:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Stadtbibliothek am Kornhausplatz

Kategorien


3D-Druck eröffnet beinahe grenzenlose Möglichkeiten: Er wird beim Bau von Häusern und Brücken, beim Modellbau, in der Industrie und der Forschung, in Medizin und Kunst, aber auch für private Nutzung eingesetzt. Doch wie funktioniert 3D-Druck? Am Mittwoch, 3. April, und am Donnerstag, 4. April, jeweils von 14:30 bis 16:30 Uhr, laden Kreismedienzentrum und Stadtbibliothek zum 3D-Druck-Workshop in die Stadtbibliothek ein.

Kinder und Jugendliche ab elf Jahren lernen zunächst die Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten von 3D-Druckern kennen. Danach konstruieren sie am Laptop anhand der CAD-Software Tinkercad ein eigenes 3D-Modell. Dieses wird anschließend ausgedruckt und kann nach Hause mitgenommen werden. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Der Eintritt ist frei. Um verbindliche Anmeldung für jeweils einen Nachmittag wird gebeten unter stadtbibliothek@goeppingen.de oder 07161 650 -9605.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/3d-druck-workshop/