Uhingen – Betrunken Auto gefahren und Unfall verursacht

Eine 38-jährige BMW-Fahrerin war am Samstag gegen 23.40 Uhr von Uhingen in Richtung Sparwiesen unterwegs.

In einer Linkskurve kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung nach rechts auf den Grünstreifen und überfuhr dort einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. In der Folge prallte der Pkw gegen eine Betonmauer und beschädigte dort ein Metallgeländer. Der Pkw kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Es wurden sämtliche Airbags ausgelöst. Die hinzugerufenen Polizeibeamten bemerkten sofort, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest bestätigte dies. Der Alkoholwert lag deutlich über der Grenze zur absoluten Fahruntauglichkeit. Bei der Frau wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein wurde einbehalten. Die Frau erhält zudem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro. Der Pkw der Frau musste abgeschleppt werden

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/80696/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.