Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen ist eine verlässliche, glaubwürdige Marke im deutschen Handballsport und somit eine stabile Basis für professionelle Partnerschaften. Um die Markenpositionierung weiter voranzutreiben und das Markenprofil weiter zu schärfen, hat FRISCH AUF! Göppingen in enger und intensiver Abstimmung mit seiner neuen Lead-Agentur, der Göppinger Agentur für digitale Medien madness, nun einen neuen emotionsgeladenen und frischen Markenauftritt realisiert.
Gemeinsam mit dem Agenturteam wurde ein Konzept entwickelt, das dem Claim „Tradition. Emotion. Herzblut.“ gerecht wird. Ausgangsbasis für den neuen Auftritt war dabei der in Zusammenarbeit mit der Agentur madness entstandende, emotionsgeladene FRISCH AUF!-Imagefilm, der bereits im zurückliegenden Jahr Begeisterung für den Handballsport und den Club geweckt hat. In Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für 3D-Animationen entstand nun ein einheitlicher Auftritt mit einem neuen, dynamischen Corporate Design, das unter anderem mit Visualisierungen aus einem 3DModell der EWS Arena gespickt ist.
Als FRISCH AUF!-Leitmedium fungiert die ebenfalls sowohl technisch als auch inhaltlich komplett überarbeitete Website, die sich den Fans ab Freitag, 12. August 2016 einmal mehr frisch und zeitgemäß zeigt und zusätzliche, spannende Features bietet. Grafisch wurde die Seite in Zusammenarbeit mit madness an das neu entwickelte Corporate Design angepasst und sorgt bei den Betrachtern für mehr Emotionalität. Im Fokus des Komplett-Relaunches der Website stand die Optimierung für unterschiedliche mobile Endgeräte und so wurde die Seite durch responsives Design aufgewertet. Zudem wurden neue thematische ClubKategorien für die Bereiche „Nachwuchs“ und „Multimedia“ eingeführt und integriert.
„Wir machen mit unserer Partnerschaft mit madness einen sehr wichtigen Professionalisierungsschritt in Bezug auf unsere Außendarstellung. Es ist unsere nachhaltige Aufgabe, die Beziehung zu unseren Fans, Zuschauern, Sponsoren und Medienpartnern zu pflegen und regelmäßig den Möglichkeiten der modernen Kommunikationstechnologien anzupassen. Ausgehend von der komplett überarbeiteten Website bringt uns madness hier auf ein neues Niveau. Immer nach dem Motto: Innovation auf der Basis von Tradition, so FRISCH AUF!-Marketingleiter Peter Kühnle.
„Die Partnerschaft von FRISCH AUF! Göppingen und madness steht auf einem fruchtbaren Boden, denn gesellschaftliches Engagement und Lokalkolorit spielen für uns eine wichtige Rolle“, erklären Axel Berne und Bernhard Krüger, Inhaber von madness. „Als ehemalige aktive Jugendhandballer sind wir aber natürlich begeistert von FRISCH AUF! und freuen uns sehr, dass wir dies jetzt auch mit unserem beruflichen KnowHow unterstützen und weitertragen können.“
Die neue Website www.frischauf-gp.de steht nach dem Relaunch in einer Linie mit dem Markenauftritt im neuen Corporate Design und rundet somit den Gesamtauftritt von FRISCH AUF! Göppingen ab.
PM FRISCH AUF! Göppingen