Lonsee, B 10 – Motorradfahrer prallt gegen Lkw

Bei einem Unfall am Dienstag in Lonsee-Urspring verletzte sich ein 19-Jähriger schwer.

Ein Motorradfahrer war kurz nach 7 Uhr auf der B 10 von Urspring nach Geislingen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet der Jugendliche in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Das Motorrad prallte gegen einen Lkw und schleuderte gegen einen Leitpfosten. Durch den Aufprall zog sich der 19-jährige Krad-Lenker schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen in eine Klinik. Auch der 47-jährige Lkw-Fahrer verletzte sich leicht und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Bis zur Bergung des Zweirads musste die B 10 vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Sperrung wurde um 08:30 Uhr halbseitig wieder aufgehoben. Neben dem Rettungshubschrauber und der Polizei war auch die Feuerwehr Amstetten im Einsatz um Betriebsstoffe abzubinden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 4.000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/27553/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.