Gerstetten – Wieder besoffenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Ein betrunkener Autofahrer gab in der Nacht zum Mittwoch nicht nur seinen Führerschein ab.

Ein 26-Jähriger war kurz vor 1 Uhr mit seinem Citroen auf dem Marktplatz unterwegs. Polizeibeamte stoppten den Wagen und kontrollierten den Fahrer. Die Beamten stellten fest, dass der Mann betrunken war. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. In einem Krankenhaus musste der 26-Jährige deshalb Blut abgeben. Sein Auto musste der Mann stehen lassen. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein des 26-Jährigen sicher. Der Citroen-Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum Eigenschutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/27187/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.