„Tausche Kamera gegen Kuh“ – Lesung mit Gerd Bayer in Göppingen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21/11/2025
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Barbarossa-Buchhandlung Ralph Schöllkopf

Kategorien


📅 21.11.2025, 19 Uhr
📍 Barbarossa-Buchhandlung, Göppingen
🎟 Eintritt frei

Ein Abend über Mut, Nachhaltigkeit und neue Wege – mit Autor und Landtagskandidat Gerd Bayer

Gerd Bayer hat ein Leben geführt, von dem viele träumen: Als erfolgreicher Modefotograf arbeitete er in New York City, fotografierte Models, Modemagazine – und war ständig unterwegs.

Doch dann entschied er sich für einen radikalen Schnitt: Er tauschte Kamera gegen Kuh, Großstadt gegen Dorf, Hochglanzwelt gegen ökologische Landwirtschaft. Heute lebt er als Biobauer im 125-Einwohner-Dorf Rüsselshausen im Main-Tauber-Kreis – und hat seine bewegende Geschichte in dem Buch „Tausche Kamera gegen Kuh“ festgehalten.

Am 21.11.2025 ist Gerd Bayer zu Gast in der Barbarossa-Buchhandlung in Göppingen und wird persönlich aus seinem Buch vorlesen.

Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Die Lesung wird von der Göppinger Landtagskandidatin der Grünen Dr. Mariska Ott eröffnet.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung: Gerne per Mail an info@gruene-gp.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/tausche-kamera-gegen-kuh-lesung-mit-gerd-bayer-in-goeppingen/