Göppingen – Dank Zeugen Flucht geklärt

Nach einer Unfallflucht am Sonntag in Göppingen gaben Zeugen wichtige Hinweise.

Ein Anwohner der Nördlichen Ringstraße meldete gegen 20.20 Uhr der Polizei, dass er soeben einen lauten Schlag gehört hätte. Jetzt stehe vor dem Haus ein kaputtes Auto. An der Unfallstelle trafen die Polizisten eine weitere Zeugin an, die erste Angaben zum Unfallhergang und zum Unfallverursacher machen konnte – denn der war zwischenzeitlich mit seinem Auto weggefahren. Ein weiterer Zeuge beschrieb das Fahrzeug des Verursachers genauer.

Anhand dieser Hinweise ermittelte die Polizei rasch den mutmaßlichen Unfallfahrer, der die Tat zugab. Der 40-Jährige sei zur Tatzeit mit dem Firmenfahrzeug unterwegs gewesen. Er habe eine Verkehrsinsel übersehen und donnerte darüber. Dabei knickte das Verkehrsschild um. Der Schaden beträgt laut Schätzung der Polizei rund 1.500 Euro.

Hinweis: „Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion „Stopp der Unfallflucht“ dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Wer nach einem Unfall so handelt, übernimmt Verantwortung und trägt dazu bei, dass die Geschädigten nicht auf ihrem Schaden sitzen bleiben.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67265/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.