Hartkäse vom Waldeckhof mit Bronzener Käseharfe ausgezeichnet

Mit ihrem „Schwäbischen Voralbkäse Natur“ hat die Hofkäserei des Waldeckhofs in Göppingen-Jebenhausen den dritten Platz beim „Deutschen Käsepreis 2018/2019“ gewonnen. Insgesamt 150 Käsespezialitäten waren bei diesem bundesweit wichtigsten Prüfwettbewerb für handwerklich hergestellte Käse ins Rennen gegangen.

Marc Albrecht-Seidel, Geschäftsführer des „Verbands für handwerkliche Milchverarbeitung im ökologischen Landbau e.V.“, überreichte am Samstag der Geschäftsführerin Karin Woyta stellvertretend für das ganze Team der Hofkäserei die „Bronzene Käseharfe“. „Nur wenn ein Käse sowohl von Verbrauchern als auch von den hochkarätigen Käseexperten sehr gut bewertet wird, hat er am Ende einen Chance auf die vorderen Plätze“, betonte Marc Albrecht-Seidel bei der Preisverleihung. Dem Schafsmilch-Hartkäse vom Waldeckhof gelingt das mit der diesjährigen Prämierung jetzt schon zum zweiten Mal. „Das habe ich noch nie erlebt und es ist ein Ausdruck von sehr hoher Milchqualität und konstant hoher Handwerkskunst bei der Käseherstellung“, betonte Marc Albrecht-Seidel bei der Preisverleihung.

„Dieser Erfolg geht auf das Konto von unserem ganzen Team“, unterstrich Karin Woyta. „Für uns als Biohof, Käserei und Einrichtung der beruflichen Bildung ist das eine ganz besondere Bestätigung unserer Arbeit.“ Denn neben der Herstellung landwirtschaftlicher Produkte ist es ein weiteres Ziel des Waldeckhofs,

langzeitarbeitslose  Menschen zu beschäftigen, zu qualifizieren und in existenzsichernde Beschäftigung zu vermitteln. Das Ziel der Vermittlung in Arbeit führt immer wieder dazu, dass immer wieder neue Personen in Arbeitsabläufe eingearbeitet werden müssen

„Wenn wir dann in einem bundesweiten Produkt-Ranking wiederholt auf den vordersten Plätzen landen, dürfen wir schon etwas stolz darauf sein, manches richtig zu machen“, freut sich die engagierte Geschäftsführerin.

www.sab-gp.de

Foto von Andreas Greiner

PM Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/83372/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.