Personalwechsel bei der Kreissparkasse Göppingen

Uwe Janke ist seit 1. September 2018 Pressesprecher der Kreissparkasse Göppingen. Er folgt auf Thomas Wolf, der bei der Kreissparkasse Göppingen die Leitung der Abteilung Firmenkunden & Private Banking übernommen hat.

Uwe Janke, 57, (Foto oben) ist bereits seit 1992 für die Kreissparkasse Göppingen tätig, seit 1998 als Abteilungsleiter der Personalabteilung. Seine Schwerpunkte lagen auf den Bereichen Personalentwicklung, Personalbetreuung und Change Management. Zum 1. August 2018 hat der Vorstand der Kreissparkasse Uwe Janke die Leitung der Abteilung Vorstandssekretariat, Strategie & Kommunikation (VSK) übertragen. Janke ist in seiner neuen Funktion unter anderem für die Organisationsentwicklung verantwortlich. Der 57-Jährige ist zudem Mitglied des Arbeitskreises des Geislinger Innovations- und Startup Centers (G-Inno).

Das stellvertretende Vorstandsmitglied Thomas Wolf, 55, (Foto unten) absolvierte bereits das Duale Studium bei der Kreissparkasse Göppingen und war vor seinem Wechsel in die Abteilung Vorstandssekretariat, Strategie & Kommunikation mehr als 25 Jahre im Firmenkundengeschäft der Kreissparkasse tätig, zuletzt als Regionaldirektor des Firmenkundengeschäfts Göppingen. Während seiner Zeit als Leiter der Abteilung VSK baute er unter anderem das Qualitäts- und Beschwerdemanagement auf. Er führte mit seinen Mitarbeitern Lean Management bei der Kreissparkasse ein, entwickelte eine neue Kommunikationsstrategie und gestaltete das Stiftungsmanagement. Als Geschäftsführer der Schloss-Filseck-Stiftung initiierte er maßgeblich die Neugestaltung der Schlossanlagen sowie den neuen Landschaftspark. Wolf wird diese Aktivitäten als Geschäftsführer auch in Zukunft fortführen.

In seiner neuen Position wird Thomas Wolf die Kompetenzen der Kreissparkasse Göppingen bündeln und die Bereiche Firmenkundengeschäft, Corporate Finance, Private Banking, Spezialfinanzierungen, Internationales Geschäft sowie das Kompetenzzentrum Heilberufe zusammenführen.

PM Kreissparkasse Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/78450/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.