Veränderungen im Vorstand der Kreissparkasse Göppingen

Joachim Müller, der als stellvertretender Vorstandsvorsitzender seit dem 1. August 2003 das Privatkundenressort der Kreissparkasse Göppingen verantwortet, wird altersbedingt zum 1. August 2018 in den Ruhestand gehen.
Dies hat der Vorstand der Kreissparkasse Göppingen zum Anlass genommen, die Führungsstruktur neu zu überdenken. Auf Vorschlag des Vorstands hat der Verwaltungsrat mder Kreissparkasse Göppingen beschlossen, die Position künftig nicht mehr zu besetzen und den Vorstand von drei Ressorts auf zwei zu verkleinern. Die Führungsstruktur auf der zweiten Ebene wird ebenfalls deutlich gestrafft.
Der jahrelange Einsatz von Lean-Management-Instrumenten ermöglicht es der Kreissparkasse Göppingen, Potenziale im Bereich der vorhandenen Führungsebenen zu nutzen. „Gelingen kann dies, indem die Führungskräfte künftig noch intensiver Verantwortung wahrnehmen können“, sagt Dr. Hariolf Teufel, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Göppingen. Er ist davon überzeugt, dass die Kreissparkasse Göppingen damit gut für die Zukunft aufgestellt ist.
Foto (Ulrich Beuttenmüller): Joachim Müller, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Kreissparkasse Göppingen

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/60663/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.