25.000 Reisende in vier Wochen – Vorubergehende Anpassung der Verkehrstage zur Stabilisierung der Betriebsqualitat

Zeit für ein erstes Innehalten: Vier Wochen nach Betriebsstart konnten wir schon über 25.000 Reisende bei uns an Bord begrüßen, einige Züge waren zu über 100% ausgelastet. Uns erreicht weiterhin überwiegend positives Feedback zu unserem Locomore-Produkt, worüber wir uns sehr freuen. Leider haben wir aber die von uns angestrebte Produktqualität noch nicht durchgängig genug erreicht.

Um uns Zeit zur Stabilisierung der Betriebsqualität zu verschaffen, verkehrt der Locomore-Fernzug deshalb von Montag dem 23.1.2017 bis zum Donnerstag den 6.4.2017 nur noch an fünf Tagen in der Woche. Den Dienstag und Mittwoch werden wir für eine intensive Wartung des Zuges nutzen.

Dadurch können wir die noch zu oft auftretenden Kinderkrankheiten wie ungeordnete Wagenreihung, nicht vollständig funktionierendes WLAN; Toilettendefekte und Fehler der Buchungs-IT schneller beheben.

Bis wir am 6.4.2017 wieder in den Betrieb an allen Wochentagen starten, werden uns zusätzlich zu den aktuell sieben Reisezugwagen weitere vier Wagen im Locomore-Design geliefert. Damit werden wir dann nach unseren jetzigen Erfahrungen über eine ausreichende Wagenreserve für die Durchführung eines stabilen täglichen Betriebes verfügen.

Vom 23.1.2017 bis 6.4.2017 gilt deshalb folgender Winterfahrplan:

– Zug 1818 (Stuttgart Hbf ab 6.21 Berlin Lichtenberg an 13.32 ) → fährt an den Tagen Freitag, Samstag, Sonntag, Montag

– Zug 1819 (Berlin Lichtenberg ab 14.28 → Stuttgart Hbf an 21.20) fährt an den Tagen Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag

Für die bereits gebuchten Tickets in den betroffenen Tagen erhalten die Fahrgäste automatisch attraktive Gutscheine, die dann für beliebige Fahrten mit Locomore eingesetzt werden können. Fahrgäste, die lieber ihr Geld erstattet bekommen möchten, können natürlich auch diese Option wählen. Näheres unter https://locomore.com/de/aktuelles/2017-01-17/

Wir entschuldigen uns für diese Umstände und sind zugleich überzeugt, dass wir nur so dauerhaft erreichen können, dass das Reiseerlebnis mit Locomore auch immer dem entspricht, was wir anbieten wollen. Wir freuen uns Sie weiterhin oder erstmalig an Bord begrüßen können.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/40997/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.