Fördermittel fürs Handwerk: Gut investiertes Geld

Der heute im Landtag zur Beratung stehende Nachtragshaushalt sieht zusätzliche Fördermittel für das Handwerk vor. „Das ist gut investiertes Geld in die Zukunftsfähigkeit der Betriebe und in neue Technologien“, meinte Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold.

Mit einer Million Euro will die Landesregierung ein niederschwelliges Beratungs- und Informationsangebot des Handwerks für Betriebe fördern, um die Digitalisierung voranzutreiben. Für Projekte im Bereich „Smart Home & Living“ ist eine Fördersumme von 1,75 Millionen Euro vorgesehen. Ganz zufrieden ist das Handwerk aber nicht. Reichhold: „Wir hätten uns mehr vorstellen können, weil der Handlungs- und Förderbedarf tatsächlich viel höher liegt.“ Er erwarte, dass solche zukunftsweisenden Investitionen künftig in den regulären Haushalten ihren Platz finden, unterstrich Reichhold. Für die anstehenden Beratungen im Finanz- und Wirtschaftsausschuss am
3. Dezember gehe er von einem parteiübergreifenden Konsens aus.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/19793/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.