Metropolexpress: IHK-Präsident Martin begrüßt Einigung

Mit einem Metropolexpress im Halbstundentakt schließt Göppingen verkehrlich in der Region weiter auf 
„Mit dem jetzt vereinbarten Metropolexpress im Halbstundentakt bis Geislingen würde der Landkreis Göppingen endlich eine Anbindung nach Stuttgart erhalten, die einer S-Bahn-Qualität nahe kommt“, erklärte jetzt der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bezirkskammer Göppingen, Wolf Ulrich Martin. Das sei aus Sicht der Betriebe sowohl für den Landkreis als auch den gesamtem Wirtschaftsstandort ein großer Fortschritt. In dieser Woche war bekannt geworden, dass das Verkehrsministerium in Stuttgart und der Landkreis sich auf ein Paket geeinigt haben, das einen Metropolexpress im Halbstundentakt bis nach Geislingen enthält.

Der geplante Metropolexpress-Takt steigere nach Ansicht Martins deutlich die Attraktivität des Geislinger Raums und des gesamten Landkreises. Damit schließe der Landkreis Göppingen bei der Schienenanbindung qualitativ mit anderen Landkreisen in der Region auf und sichere so seine Entwicklung als attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort innerhalb der Region. „Ich appelliere jetzt an alle Verantwortlichen und an den Kreistag, diese große Chance zu nutzen“, so der Kammerpräsident.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/19468/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.