ACT NOW Award – African Challenge 2023

Der ACT NOW Award 2023 der Stiftung managerohnegrenzen wird in diesem Jahr, in Zusammenarbeit mit encourageventures, für afrikanische „Female Founders“ ausgeschrieben. Der

Female Founders ACT NOW Award 2023 |African Challenge

wird am 21.09.2023 online vergeben. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden. Bewerbungfrist: 06.08.2023, 12 Uhr.

Der ACT NOW Award ist eine Auszeichnung für herausragende unternehmerische Aktivitäten und Erfolge im globalen Süden. Mit der AFRICAN CHALLENGE werden Unternehmerinnen aus Afrika unterstützt, die aufstehen, etwas bewegen und sich trauen, ihr eigenes Unternehmen zu führen oder Start-Ups zu gründen und zu leiten. Ziel ist es, deren Existenz-fördernden Leistungen die Anerkennung zu geben, die sie verdienen und den Unternehmerinnen und Unternehmen eine Bühne zu bieten. Der ACT NOW Award richtet sich an erfolgreiche, engagierte, selbständige Unternehmerinnen und Unternehmen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen. Der Preis würdigt von Frauen gegründete und geführte Unternehmen mit besonderem Engagement im Bereich Nachhaltigkeit, soziale und gesellschaftliche Verantwortung.

Der Female Founders ACT NOW Award wird in 3 Kategorien verliehen:
>Innovation
>Impact
>Performance.

Die AFRICAN CHALLENGE bietet den 6 Finalistinnen zusätzlich die Möglichkeit, ihre Unternehmen vor Angel-Investorinnen aus dem encourageventures-Netzwerk, sowie vor Frauen in Führungspositionen von managerohnegrenzen zu präsentieren und interessante Finanzierungen zu erhalten. Bewerben kann sich jede unabhängige Unternehmerin mit und für ihr Unternehmen.

Als Highlight des Abends wird ein Publikums-Preis verliehen. Die Veranstaltung ist öffentlich. Dabei können alle Teilnehmenden des Abends ihre Stimmen abgeben für die beste Leistung von Women Empowerment in Afrika. Der Einwahl-Link wird im September über die Homepage veröffentlicht.

Hintergrund

Die Stiftung managerohnegrenzen fördert seit über 18 Jahren den „private sector“ in Low Income Countries, indem sie klein- und mittelständischen Wirtschaftsinitiativen auf allen Kontinenten mit unternehmerischem Know-how und Managementwissen unterstützt. Dabei entsendet managerohnegrenzen Experten als “Manager ohne Grenzen” zu klein- und mittelständischen Betrieben mit dem Ziel, Autonomie und Unabhängigkeit zu erreichen.
https://managerohnegrenzen.de

encourageventures ist ein großes Netzwerk von Investorinnen. Sie bieten Vielfalt, Expertise und Kapital. Als Investorinnen, Mentorinnen und Beraterinnen unterstützen sie von Frauen geführte Start-ups bei ihren Gründungs- und Expansionsvorhaben. Sie ermutigen Gründerinnen, ihre eigenen Geschäftsideen zu verwirklichen. Sie unterstützen, inspirieren und begleiten. Sie tauschen Ideen aus und gehen gemeinsam den nächsten Schritt.
https://encourage-ventures.com/

Diese thematischen Übereinstimmungen haben dazu geführt, dass sich encourageventures und managerohnegrenzen dazu entschieden haben, in diesem Jahr Frauen in unternehmerischen Bereichen gemeinsam im internationalen Kontext und in entwicklungsschwächeren Regionen zu fördern: sie wagen den neuen Schritt, Unternehmerinnen in Afrika direkt mit Kapital zu fördern.
https://managerohnegrenzen.de/act-now-award-2023/

PM Stiftung managerohnegrenzen gGmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/152483/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.