Ethereum oder Bitcoin, eine Frage, die sich viele Menschen stellen

Viele Neulinge in der Welt der Kryptowährungen fragen sich, was besser ist: Ether oder Bitcoin zu kaufen. Tatsächlich hat Ether, die Währung, die zur Abwicklung von Transaktionen im Ethereum-Netzwerk verwendet wird, viele Ähnlichkeiten mit Bitcoin.

Beide Währungen haben ihre Wurzeln in der Blockchain-Technologie. Was bedeutet das? Nun, es bedeutet, dass viele unabhängige Computer rund um den Globus freiwillig an der Verwaltung einer Liste von Transaktionen teilnehmen, wodurch die Transaktionshistorie jeder Münze überprüft und bestätigt werden kann.

Mit dem Start der Popularität von Bitcoin sind auch fast alle anderen Kryptowährungen, die sogenannten Alt-Coins, sehr beliebt geworden.

Zu diesen Alt-Coins gehört vor allem Ethereum, das wie Bitcoin eine virtuelle Währung ist, die aktiv für den Kauf von Waren und Dienstleistungen, für Tauschgeschäfte und auch als Wertaufbewahrungsmittel genutzt wird.

Die Blockchain-Technologie, die hinter Ethereum und Bitcoin steht, kann und hat das Potenzial, die Währungslandschaft in Zukunft zu verändern. In der Tat können wir schon jetzt sagen, dass diese Technologie die Finanzlandschaft der Welt verändert.

Die dezentralisierte Natur beider Kryptowährungen stellt eine große Abkehr von den traditionellen Währungen und Münzen dar. Allerdings ist Bitcoin diejenige virtuelle Währung, die international am weitesten verbreitet ist und mehr Akzeptanz genießt als Ether. Für viele ist Bitcoin ein Synonym für Kryptowährung.

Ether wird in der Regel nur direkt für Transaktionen von digitalen Anwendungen (DApps) akzeptiert, die auf dem Ethereum-Netzwerk laufen.

Nachdem Bitcoin auf den Markt kam, erkannte Ethereum, dass die Blockchain-Technologie nicht nur als einfache virtuelle Währung verwendet werden kann.

Die Blockchain ist die Grundlage für intelligente Verträge und dezentrale Anwendungen. Die Ethereum Foundation, ein Gremium, das die Protokolle überwacht, aber keine Befugnis hat, sie zu ändern, schuf Ether als eine einzige Währung, die auf ihrer Plattform funktioniert.

Während Bitcoin eine endliche Anzahl hat, gibt es keine Begrenzung für die Menge an Ether, die ausgegeben werden kann. Dies ist ein grundlegender Unterschied. Der Zweck ist, die gefühlte Knappheit zu beseitigen, die ein Faktor sein könnte, der die höhere Bewertung von Bitcoin beeinflusst.

Ether kann im gesamten Ethereum-Netzwerk verwendet werden, ist aber anderswo nicht weit verbreitet. In gleicher Weise kann Bitcoin nicht als anerkannte Währung auf der Ethereum-Plattform verwendet werden.

Kann man Ether mit PayPal kaufen?

Die Antwort lautet: Ja. PayPal hat den Vorteil, schnell und weit genug verbreitet zu sein, um ein attraktives Online-Zahlungssystem zu sein.

Seit Ende 2020 können Sie die PayPal-Geldbörse nutzen, um Kryptowährungen zu kaufen.

Wo können Sie Ethereum mit PayPal kaufen? Sie können PayPal verwenden, um Ethereum nahtlos auf P2P-Plattformen zu kaufen. Auf einigen Plattformen können Sie Ether kaufen, indem Sie den Verkäufer dafür direkt mit PayPal bezahlen.

Es gibt auch einen alternativen Weg. Sie können ähnliche Plattformen nutzen, um Bitcoin zu kaufen und diese dann in Ethereum zu tauschen.

Wird Ethereum den Bitcoin überholen?

Diese Frage stellen sich viele Menschen, aber um eine Antwort zu finden, müssen viele Faktoren analysiert werden. Es ist wichtig zu verstehen, wann die beste Zeit ist, Kryptowährung zu kaufen. Spezielle Software kann Ihnen dabei helfen. Zum Beispiel ein Handelsroboter, der auf künstlicher Intelligenz basiert – Bitcoin code.

Wir müssen beantworten, wie jede Währung verwendet wird, wie weit sie heute akzeptiert wird, was in Zukunft mit ihrer Annahme geschehen wird und was wir aus historischen Daten über das Verhalten jeder Währung ableiten können. Dies sind schwierige Fragen.

In letzter Zeit haben wir eine beeindruckende Aufwärtsbewegung von Ethereum erlebt. Es hat es geschafft, in Bezug auf die Kapitalisierung an Bitcoin heranzukommen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Bitcoin fast eine Monopolstellung auf dem Markt hatte.

Selbst für Experten für Kryptowährungen ist es schwierig, die allgemeine Marktstimmung vorherzusagen und zu interpretieren. Es ist nicht immer möglich, genau vorherzusagen, warum ein bestimmter Vermögenswert im Preis steigt.

Im Fall von Ether spielen jedoch mehrere Faktoren eine Rolle, die einen erheblichen Aufwärtsdruck auf den Preis der virtuellen Währung ausüben. Unter diesen Faktoren können wir einen grundlegenden erwähnen: Es gibt mehr Nachfrage als Angebot.

 

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/135469/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.