Webinarreihe „Digitalkompetenz“ für InnenstadtbetriebeDer Arbeitskreis der Wirtschaftsförderer und weiterer Part-ner aus dem Landkreis Göppingen hat eine Webinarreihe zum Thema Digitalkompetenz für die Innenstadtbetriebe der Branchen Handel, Gastronomie und Dienstleistungen vor-bereitet. Der Schwerpunkt dieser Seminarreihe, die virtuell von 18:30 bis 19:30 Uhr stattfindet, sind die ersten Schritte zur eigenen Online-Präsenz. Am Mittwoch, 16. März, geht es um die Social Media Strategie, die Experten Giovanni Bulla von Hörner Media und Ann-Kathrin Maier von Annki Store geben praxisnahe Einblicke und Tipps, wie Unternehmen die sozialen Medien für ihre Mar-ketingstrategie nutzen können. Es ist wichtig, neue Kunden zu gewinnen – jedoch ist es mindestens genauso wichtig, beste-hende Kunden zu pflegen und stets interessant für alle zu bleiben. Der beste Weg beides zu erreichen ist Social Media. Die eigene Marke bleibt dadurch im Kopf und das Unterneh-men profitiert von einer unbemerkten Bekanntheit, die langfris-tig den Umsatz steigert und somit soziale Netzwerke sehr wich-tig für jedes Unternehmen macht. Social Media ist eine zeit-aufwendige Strategie zur Neukundengewinnung. Hörner Me-dia aus Geislingen zeigt, wie man mit ein paar Handgriffen sichtbar für Kunden werden und dabei noch etwas Zeit sparen kann. Im Gespräch mit der Besitzerin des Bekleidungsge-schäfts Annki Store in Göppingen werden Einblicke in die Pra-xis gezeigt, insbesondere wie sich eine lokale Einzelhändlerin mitten in der Pandemie durch Social Media behaupten konnte. Am 30. März steht die Auffindbarkeit im Internet über Google und am 5. April die ersten Schritte zum eigenen Onlineshop auf der Agenda. Alle Termine und Informationen zur Anmeldung finden Inte-ressierte im Internet unter: https://www.goeppingen.de/start/Wirtschaft/Veranstaltungen+fuer+Unternehmen.htmlDie Teilnahme an allen Online-Veranstaltungen ist kostenfrei.

Der Arbeitskreis der Wirtschaftsförderer und weiterer Partner aus dem Landkreis Göppingen hat eine Webinarreihe zum Thema Digitalkompetenz für die Innenstadtbetriebe der Branchen Handel, Gastronomie und Dienstleistungen vorbereitet. Der Schwerpunkt dieser Seminarreihe, die virtuell von 18:30 bis 19:30 Uhr stattfindet, sind die ersten Schritte zur eigenen Online-Präsenz.

Am Mittwoch, 16. März, geht es um die Social Media Strategie, die Experten Giovanni Bulla von Hörner Media und Ann-Kathrin Maier von Annki Store geben praxisnahe Einblicke und Tipps, wie Unternehmen die sozialen Medien für ihre Marketingstrategie nutzen können. Es ist wichtig, neue Kunden zu gewinnen – jedoch ist es mindestens genauso wichtig, bestehende Kunden zu pflegen und stets interessant für alle zu bleiben. Der beste Weg beides zu erreichen ist Social Media. Die eigene Marke bleibt dadurch im Kopf und das Unternehmen profitiert von einer unbemerkten Bekanntheit, die langfristig den Umsatz steigert und somit soziale Netzwerke sehr wichtig für jedes Unternehmen macht. Social Media ist eine zeitaufwendige Strategie zur Neukundengewinnung. Hörner Media aus Geislingen zeigt, wie man mit ein paar Handgriffen sichtbar für Kunden werden und dabei noch etwas Zeit sparen kann. Im Gespräch mit der Besitzerin des Bekleidungsgeschäfts Annki Store in Göppingen werden Einblicke in die Praxis gezeigt, insbesondere wie sich eine lokale Einzelhändlerin mitten in der Pandemie durch Social Media behaupten konnte.

Am 30. März steht die Auffindbarkeit im Internet über Google und am 5. April die ersten Schritte zum eigenen Onlineshop auf der Agenda.

Alle Termine und Informationen zur Anmeldung finden Interessierte im Internet unter: https://www.goeppingen.de/start/Wirtschaft/Veranstaltungen+fuer+Unternehmen.htmlDie Teilnahme an allen Online-Veranstaltungen ist kostenfrei.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/132650/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.