Ripple (XRP) : Langfristige Prognose des Wechselkurses

Ripple (XRP) ist eine der 10 wichtigsten Kryptowährungen nach Kapitalisierung. Schauen wir uns diese Münze genauer an und untersuchen wir ihren langfristigen Wechselkurs. Ripple ist also der Name eines Unternehmens, das ein Zahlungsprotokoll anbietet. Mit anderen Worten: Es ist vergleichbar mit einem Zahlungssystem oder einem Wechseldienst. Das heißt, XRP ist ein interner Token dieses Protokolls.

Bis Ende 2021 wird erwartet, dass der Wert dieser digitalen Währung um insgesamt 32 % sinken wird. Werfen wir einen Blick darauf, was wir von den Ripple-Kursprognosen für die Zukunft erwarten sollten. Zunächst einmal ist es erwähnenswert, dass der Gründer des Unternehmens, Chris Larsen, die Zukunft des Unternehmens und des Tokens sehr positiv sieht. Seinen eigenen Prognosen zufolge könnte XRP innerhalb der nächsten vier Jahre das neue Amazon in der Welt der Kryptowährungen werden.

Chris Larsen wies auch auf die Bedeutung der Zusammenarbeit mit der Regierung und den Banken hin, im Gegensatz zu Bitcoin, der keine Kontrolle zulässt. Und das, was er gesagt hat, mag durchaus einen gewissen Sinn haben. Schließlich hat Ripple die Krise ohne größere Probleme überstanden, während viele andere Kryptowährungen in die Pleite gingen. Zurzeit erlebt der Finanzmarkt die Volatilität. Der Leiter des Unternehmens ist jedoch zuversichtlich, dass sich der Kryptowährungsmarkt wieder normalisieren wird.

Kann man Ripple abbauen? Mining ist die erste Assoziation, die allen in den Sinn kommt, die jemals versucht haben, mit Kryptowährungen Geld zu verdienen und nicht von solchen Möglichkeiten wie https://www.bitcoinloophole.io/de/ gehört haben. Aber von Anfang an ist das Mining von Ripple an sich unmöglich. Aus diesem Grund betrachten die meisten Experten XRP nicht einmal als Kryptowährung.

Beim klassischen Mining geht es darum, mit Hilfe von Rechenmaschinen Blöcke zu lösen und dafür eine bestimmte Belohnung zu erhalten. Im Fall von Ripple liegen die Dinge etwas anders. Zunächst einmal gibt es keine Belohnung, da bereits Milliarden von Token ausgegeben wurden. Und die Bestätigung von Transaktionen erfolgt durch vertrauenswürdige Knoten. Es besteht also einfach kein Bedarf für den Abbau.

Im Grunde genommen braucht ein Nutzer, der mit Ripple handelt, nur ein digitales Gerät, das die Belastung einer Kryptowährungs-Brieftasche bewältigen kann. Diese Kryptowährung hat nicht besonders viele, aber dennoch große Vorteile. Im Besonderen:

  • Schnelle Transaktionszeiten. Bei anderen digitalen Währungen können internationale Finanztransaktionen bis zu mehreren Tagen, manchmal sogar Wochen dauern. Aber eine XRP-Transaktion dauert weniger als eine Minute.
  • Geringe Gebühren. Ein weiterer Unterschied zu internationalen Zahlungsstandards ist, dass die Gebühr für XRP mehr als halb so niedrig ist wie im Vergleich.
  • Ripple ist ein kontrolliertes Produkt. Dies ermöglicht es der Kryptowährung, sich klar zu differenzieren, und das ist nur zu ihrem Vorteil. Schließlich hat die Kontrolle dazu beigetragen, Partnerschaften mit vielen einflussreichen Finanzinstituten zu schaffen. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Finanztransaktionen in Echtzeit und zu geringen Kosten anzubieten.

Man muss aber gestehen, dass es auch bestimmte Nachteile gibt:

  1. Ripple ist eine zentralisierte Kryptowährung, was ein großer Nachteil ist. Während Bitcoin und andere Kryptowährungen dem Markt erlauben, seine eigene Arbeit zu erledigen, hemmt die Zentralisierung von XRP seine Entwicklung.
  2. Ripple hält die Mehrheit aller existierenden Token in seinem Vermögen. Dies schränkt auch die freie Marktaktivität dieser digitalen Währung ein.
  3. Es gibt keinen erkennbaren Preisanstieg. Da der Token in großen Stückzahlen auf dem Markt ist, hat er keine Voraussetzungen für ein signifikantes Wachstum.
  4. Einige Probleme mit dem Erscheinungsbild. Dennoch kann nicht verschwiegen werden, dass der Ruf von Ripple durch Vorwürfe des Insiderhandels und Token-Dumpings beschädigt wurde. Obwohl sich alle Anschuldigungen in Wirklichkeit als falsch herausstellten, hat dies dem Image des Unternehmens geschadet.

Bitte beachten Sie, dass eine Investition in Krypto-Assets zusätzlich zu den oben beschriebenen möglichen Erfolgen auch Risiken birgt.

 

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/130137/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.