Sprachrohr für die Gesundheitswirtschaft – BVMW-Beirat mit neuem Sprecher – Lehner sieht Beratungsbedarf Kreis Göppingen.

Weil auch im Landkreis Göppingen und Umgebung die Gesundheitswirtschaft von großer Bedeutung ist, begrüßt der Repräsentant des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Lothar Lehner (Geislingen) die Berufung von Prof. Alexander Ehlers zum Sprecher des Beirats Gesundheit des BVMW.

Ehlers ist Fachanwalt für Medizinrecht und Facharzt für Allgemeinmedizin sowie Partner der Rechtsanwaltsgesellschaft mbB Ehlers, Ehlers & Partner in München. Als Direktor des Health Care Management Institutes der European Business School, Oestrich-Winkel, ist er als Hochschullehrer für Medizinrecht und Health Care System tätig und zudem zahlreicher Veröffentlichungen. Er gehört ferner
dem Autor Bundeswirtschaftssenat des BVMW an.

Lothar Lehner freut sich darüber, dass mit Professor Ehlers, der sein Medizinstudium u.a. in Heidelberg absolviert hat, ein international anerkannter Experte für den Beirat Gesundheit des BVMW gewonnen werden konnte. Der engen Zusammenarbeit mit dem 66-Jährigen sieht Lehner mit großen Erwartungen entgegen. Die Mitgliedsunternehmen hätten nicht nur aktuell wegen der Pandemie erhöhten Beratungsbedarf, vielmehr würden sie auch Themen wie das betriebliche Gesundheitsmanagement vor wichtige Entscheidungen in der Zukunft stellen.

„Mit dem Beirat Gesundheit wird die Stimme des BVMW in der öffentlichen Diskussion in allen Fragen des Gesundheitswesens zukünftig vernehmlicher“, ist sich Lehner sicher. In der externen Kommunikation sei der Beirat Ansprechpartner der Politik und der Medien für den Bereich Gesundheit.

 

PM Lothar Lehner Selbständiger Repräsentant des Der Mittelstand. BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/123282/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.