Starke Vertretung für Tourismus wichtig: Lehner begrüßt Wahl von Daniela Gerdes zur Kommissions-Vorsitzenden

Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung des Tourismus im Landkreis Göppingen ist eine gute Interessenvertretung der Branche zunehmend wichtig, so der Kreisvorsitzende des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Lothar Lehner, aus Geislingen. 

Lehner begrüßt deshalb die Wahl der neuen Tourismus-Beauftragten seines Verbandes, Daniela Gerdes, von der „TraSo“ GmbH aus Leipzig. Gerade jetzt, wo die Tourismusbranche durch die Corona-Pandemie auch in der Region gebeutelt sei, brauche es eine starke Anwältin für die Interessen der Betriebe.

Die Kommission Tourismus des BVMW hatte Daniela Gerdes einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Leipziger Unternehmerin ist Gründungsmitglied der Kommission und war maßgeblich an deren Aufbau 2019 beteiligt. Gerdes‘ Unternehmen ist ein Anbieter von Softwarelösungen für die Tourismusbranche.

Die neue Kommissions-Vorsitzende sieht für das Jahr 2021 maßgeblich den Neustart und Wiederaufbau der Branche nach Corona. „Hier ist es von zentraler Wichtigkeit, dass sich die Branche mit eigenen Lösungsansätzen in die politische Diskussion einbringt, die politischen Vertreter aber auch aktiv zuhören.“

Interessierten Tourismus-Unternehmern vermittelt Lehner (Tel. 07331/210599) gerne den Kontakt zu der engagierten Expertin.

 

PM Lothar Lehner Selbständiger Repräsentant des BVMW e. V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/117778/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.