BWHT: Neuer Hauptgeschäftsführer gewählt

Mit überwältigender Mehrheit hat der Beirat des Baden-Württembergischen Handwerkstags (BWHT) Peter Haas als neuen Hauptgeschäftsführer gewählt. Der aktuelle Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Oskar Vogel, geht Ende März 2021 in Ruhestand.

Peter Haas, bisher Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbands Südwesttextil e.V., setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen zahlreiche weitere Kandidaten durch. Der 50-jährige Diplom-Volkswirt lebt und arbeitet seit fünf Jahren in Baden-Württemberg. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen im Norden Deutschlands tätig – davon drei Jahre bei der Handwerkskammer Hamburg als Leiter Kommunikation und Marketing; danach beim Arbeitgeberverband Nordmetall als Geschäftsführer und Pressesprecher.

Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold gratulierte Haas zur Wahl: „Peter Haas hat uns durch seine Erfahrung sowohl auf Verbands- wie auch Kammerseite und seinem klaren Bekenntnis zum Handwerk überzeugt. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit. Bei Oskar Vogel möchte ich mich schon jetzt sehr herzlich für seinen Einsatz in den letzten zehn Jahren im Namen des Baden-Württembergischen Handwerks bedanken und wünsche ihm alles erdenklich Gute für die bald anstehende neue Lebensphase.“ Haas blickt den neuen Herausforderungen zuversichtlich entgegen: „Das Handwerk bietet unglaubliche Vielfalt und gleichzeitig eine große Gemeinschaft. Es steht für Werte, die bleiben, für Unternehmertum und Standorttreue.“

Haas tritt sein Amt beim BWHT am 1. April 2021 an. Der aktuelle Hauptgeschäftsführer des BWHT, Oskar Vogel, geht Ende März kommenden Jahres in Ruhestand.

Foto: Der künftige BWHT-Hauptgeschäftsführer Peter Haas und Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold freuen sich auf die Zusammenarbeit.

 

Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/113179/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.