Hätte, wenn und aber

Die Konjunktive haben derzeit beim Trainer sowie beim sportlichen Leiter Hochzeit nach den Pressekonferenzen. Die Rede ist zudem von guten Ansätzen auf die man aufbauen kann, von Kleinigkeiten die fehlen und vielen positiven Anzeichen. Alles wie immer im grünen Bereich, zwar noch ohne Punkte, aber auch die werden sich irgendwann mal einstellen, man muss eben nur warten können.

 

Es ist wie schon seit Jahren, egal welcher Coach auf der Kommandobrücke steht beziehungsweise welcher sportlicher Leiter das Sagen bei den Grün-Weißen hat, es wird drum rum geredet und die wirklichen wie sichtbaren Probleme werden wie gehabt kleingeredet. Statt der möglichen 6:2 Punkte steht Frisch Auf nach vier Niederlagen am Ende der Tabelle und sucht nach guten Ansätzen auf die man aufbauen kann. Ehrlich gesagt, Aussagen zu Haare raufen, denn da drängt sich bei mir die Frage auf, was haben Trainer und Mannschaft eigentlich in der Vorbereitung gemacht? Bei der Auftakt PK sprachen die sportlich Verantwortlichen von einer tollen Vorbereitung und von einem Team, welches gefestigt in die neue Saison startet, geprägt mit dem Willen, die Arena wieder in die altbekannte „Hölle Süd“ zu verwandeln. Das Ergebnis ist bekannt und hat natürlich seine Ursachen. Ein System mit Spielzügen und Auslösehandlungen ist kaum erkennbar, es wird wieder dieser Hauruck Handball geboten, sprich derjenige Akteur der in Ballbesitz ist versucht sich im eins gegen eins Verhalten durchzusetzen, die Rückraumachsen gehören zu den schwächsten der Liga, Sliskovic ist ein Schatten seiner selbst und Zelenovic ist total neben sich. Sorry, hier stimmt etwas intern nicht, denn es kann ja wohl nicht sein, dass ein Spieler von heute auf morgen alles verlernt. Sein Pendant Theilinger hat zwar ein gutes Auge für das Spiel, aber ein Shooter aus dem Rückraum ist er beileibe nicht. Gerne würde ich auch etwas zu Predragovic schreiben, der bei den Leistungen Zelenovic einfach eine Chance verdient hätte, Mayerhoffer jedoch den Mut zum Risiko diesen Jungen einfach mal auf die Platte zu bringen nicht hat. Immerhin wurde jetzt auf der Mittelposition reagiert und mit dem Isländer Smarason ein hoffentlich guter sowie torgefährlicher Regisseur für die nächste Spielzeit verpflichtet. Wäre da noch der sogenannte Königstransfer, der sich bisher auch nicht als dieser entpuppt hat, die Rede ist von Urh Kastelic, welcher im Vorfeld als der Messias im Tor angepriesen wurde, aber wer weiß, wahrscheinlich werden wir erst in Zukunft eines besseren belehrt. Die Frage bleibt nur, wann beginnt die Zukunft? Für mich am Donnerstag im Spiel gegen GWD Minden, denn jetzt muss Mayerhoffer mit der Mannschaft liefern, bei einer weiteren Niederlage ist der Super GAU perfekt

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/98310/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.