Same Procedure as last Year?

Die Fans der Grün-Weißen gaben ihren Lieblingen vor dem Spiel gegen Hannover/Burgdorf einen riesengroßen Vertrauensvorschuss, in dem sie mit einem Fanmarsch von der Stadt zur Arena ihre Zugehörigkeit zu Frisch demonstrierten um dann im Anschluss den neuen Fanstehplatzbereich einzuweihen. Die Unterstützung war da und die Mannschaft rechtfertigte diese Huldigung – allerdings nur zehn Minuten, dann stellte sie das Handballspielen mehr oder weniger ein.

 

Laut Trainer und der kompletten Führungsetage wollte Frisch Auf die schwache Heimbilanz der vergangen Saison vergessen lassen und wieder mit erfolgreichen emotionalen Auftritten die Besucher in der EWS Arena begeistern. Das Ende vom Lied beziehungsweise vom Spiel am Samstag war die totale Ernüchterung in Form einer verdienten Heimniederlage gegen Morten Olsen und Jugend forscht, denn die Gäste mussten auf vier Stammspieler verzichten. Was jedoch der Däne am Samstag für eine Show abzog, wird noch lang in den Köpfen der Frisch Auf Anhänger hängen bleiben. Zu keiner Sekunde des Matches konnte die Defensive der Göppinger die Kreise des exzellenten Spielmachers einengen, der zudem so ganz nebenbei mit dreizehn(!!) Treffern fast die Hafte der Gästebuden erzielte. Es war eine Augenweide diesem Typen zuzuschauen, der eigentlich aussieht, als könne er keiner Fliege etwas zu Leide tun. Olson alleine war das Eintrittsgeld wert. Solch einen Regisseur mit Torgefahr wünscht man sich unter dem Hohenstaufen, denn man hat nicht annähernd einen Spielmacher mit ähnlicher Qualität in den Reihen. Kneule ist zwar torgefährlich, aber klein Anspieler, Peric kann zwar letzteres einigermaßen, dafür ist die Torgefahr von ihm doch sehr beschränkt. Die Mitte ist jedoch nicht die einzige Problemzone, denn auf der halbrechten Position rackerte sich meist Zelenovic vergeblich ab, Neuzugang und die angebliche Verstärkung in Person von Nicolai Theilinger entpuppte sich bis auf weniger Minuten Spielanteile als das große Nichts und der dritte Linkshänder Pedragrovic wurde von einem an diesem Abend im taktischen Bereich völlig überforderten Trainer Mayerhoffer überhaupt  nicht eingesetzt. Mal ehrlich, wäre es nichr sinnvollwer gewesen einen Jens Schöngarh als Shooter zu behalten? Man darf gespannt sein was sich der Coach diese Woche einfallen lässt, denn am Sonntag gastieren die Füchse aus Berlin in Göppingen und mit der Leistung vom Samstag gibt es mit Sicherheit ein weiteres, noch extremeres Desaster für Frisch Auf.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/97408/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.