Frisch Auf! spielt am Sonntag gegen die TSV Bayer Dormagen um den Einzug ins Pokal-Achtelfinale

Im ersten Spiel schien Dormagen vom Papier her leichtes Spiel zu haben, so uns begannen sie auch schungvoll gegen den Zweitliga-Absteiger HC Rhein Vikings. Schnell stand es 2 : 0, aber die Vikings gaben sich nicht so schnell geschlagen, spielten unothodox und schwer kalkulierbar. Immer wieder wechselten sie die Abwehrformation und auch im Angriff ging es ohne viele einstudierte Spielzüge zu Werke.

Auch wenn Dormagen immer in Font lag, absetzen konnten sie sich nie. Und so entwickelte sich kein gutes, aber ein sehr interessantes Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Vikings einmal sogar zu einem Gleichstand beim 20 : 20. Aber gefährdet war der Sieg der Dormagener totzdem nie. Schnell stellten sie wieder einen Vier-Tore-Vorsprung her, den sie bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Dormagen siegte 28 : 24 und darf damit am Sonntag gegen Göppingen spielen.

Frisch Auf siegte ungefährdet gegen den Drittligisten TuS 04 Dansenberg. Ohne viel Aufhebens zogen die Göppinger mit den ersten Sieben bis zur Halbzeitpause auf 23 : 11 davon. Danach bekamen auch die übrigen Spieler ihre Einsatzzeiten. Nur einen Angriff spielte leider der A-Jugendliche von Frisch Auf!, Isaiah Klein, der dabei auch gleich zum Wurf kam. Bei einer darauf folgenden Abwehraktion prallte er unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen und verletzte sich an der Schulter.Garanten für den Sieg waren die Torschützen Marcel Schiller in der ersten Halbzeit mit neun Treffern ( davon zwei Siebenmeter) und Marco Rentschler in der zweiten Hälfte mit sieben Toren (drei Siebenmeter). Außerdem konnte Sebastian Heymann mit insgesamt acht Toren überzeugen. Im Tor spielte Daniel Rebmann durch und brachte es auf über zehn sehenswerte Paraden. Trotz der von Anfang an sicheren Führung kämpften die Grünweißen um jeden Ball, was von den Zuschauern mit viel Beifall bedacht wurde. Nur in den letzten zehn Minuten schlichen sich Abspiel- und Fehlwürfe ein. Zudem ließ die Abwehr ein ums andere Mal den Kreisläufer der Dansenberger zum Wurf kommen. Sebastian Bösing wurde so mit sechs Toren bester schüzze seiner Mannschaft.

Die Tore für Göppingen: Nicolai Theilinger (1), Tim Kneule (2), Sebastian Heymann (8), Josip Peric (1), Ivan Sliskovic (2), Tim Sörensen (1), Marcel Schiller (9/2), Marco Rentschler (7/3), Srdjan Predragovic (1), Till Hermann (2), Nemanja Zelenovic (2), Kresimir Kozina (2)

 

Joachim Abel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/96638/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.