TVB ohne drei Rückraum Rechte

Luis Foege hat sich beim Turnier in Ehingen eine Luxation der rechten Schulter zugezogen. Der 1,92 Meter große Rückraumspieler wird daher mindestens zwölf Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Somit fallen beim TVB nun alle drei Spieler des rechten Rückraums aus. Zuvor hatten sich bereits David Schmidt (Schambeinentzündung) und Robert Markotic (Knorpelabsprengung im Gleitlager des rechten Knies) verletzt.
Luis Foege gehört seit dieser Saison zum erweiterten Kader des TVB. Der 17-Jährige bekam aufgrund der Ausfälle von Schmidt und Markotic in der Vorbereitung immer mehr Spielzeit. Beim Sparkassen-Cup in Ehingen verletzte sich Foege an der Schulter und war daraufhin am Montag bei der Sportklinik in Stuttgart im MRT, wo die Diagnose
gestellt wurde.
Wann Robert Markotic und David Schmidt zurückkehren, ist weiter offen. Der TVB hofft aber, dass beide Ende August wieder in den Kader stoßen.

 

PM TVB 1898 Handball GmbH & Co. KG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/96149/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.