«

»

Beitrag drucken

LIQUI MOLY wird neuer A-Sponsor von FRISCH AUF! Göppingen

Pünktlich zur ersten Trainingswoche für die Saison 2019/2020 kann Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen eine positive Nachricht aus dem Sponsoring-Bereich vermelden. LIQUI MOLY wird ab der kommenden Spielzeit A-Sponsor und engagiert sich damit als neuer Partner beim Traditionsclub. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre bis einschließlich der Saison 2021/2022.

LIQUI MOLY ist ein weltweit operierender Anbieter von Automotiv-Chemie mit Zentrale in Ulm. Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden Player der nationalen und internationalen Sponsoringlandschaft aufgestiegen und hat erst unlängst zur kommenden Saison 2019/2020 die Namensrechte an der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga übernommen. Die FRISCH AUF!-Fans haben sicherlich eine sehr positive Erinnerung an den Namen LIQUI MOLY; konnte FRISCH AUF! doch im Rahmen der LIQUI MOLY EHF Cup Finals 2017 in der eigenen EWS Arena den Europapokalsieg feiern.

Für die kommende Spielzeit erhält LIQUI MOLY bei FRISCH AUF! Göppingen fernsehrelevante Werbeflächen, u.a. auf dem Spielfeldboden und auf der SMD Bande. Zudem ist das Unternehmen mit weiteren Werbeleistungen rund um FRISCH AUF! Göppingen (unter anderem auf den Warm up-Shirts der Spieler) und auf den Online-Plattformen des Handball-Bundesligisten präsent. Ein Hospitality-Kontingent bei den FRISCH AUF!-Heimspielen in der EWS Arena ergänzt das Sponsoring-Paket. In diesem Zusammenhang wird LIQUI MOLY Mitglied im regionalen Wirtschaftsnetzwerk „FRISCH AUF!-Freundeskreis“.   Mit diesem neuen Engagement auf der aktuell zweiten Sponsorenebene wird Peter Baumann (Leiter Marketing Weltweit bei LIQUI MOLY) zudem Mitglied im FRISCH AUF!-Wirtschaftskreis, der unter anderem alle Vertreter der A-Sponsoren und Premium-Partner umfasst.

„Aktuell ist die Zeit, die Neuzugänge zu präsentieren. Dass wir dies heute auch außerhalb des Spielfeldes tun können, ist eine klasse Nachricht. Wir sind froh, dass wir mit LIQUI MOLY einen neuen überregionalen Partner gewinnen konnten. LIQUI MOLY ist eine richtige Hausnummer auf dem nationalen und internationalen Sponsorenmarkt und wir sind sehr stolz, dass wir dieses Unternehmen von der Kommunikationsplattform FRISCH AUF! Göppingen überzeugen konnten“, sagt Peter Kühnle (stellvertretender FRISCH AUF!-Geschäftsführer).

„FRISCH AUF! Göppingen ist ein toller Verein, mit dem wir gerne zusammenarbeiten. Wir Schwaben haben seit den LIQUI MOLY EHF Cup Finals 2017 einen direkten Draht zueinander. Uns hilft die Kooperation ungemein, unsere Marke im Handball neben der LIQUI MOLY HBL auch in der Region zu stärken. Ich freue mich sehr auf eine langfristige Zusammenarbeit,“ sagt Peter Baumann (Leiter Marketing Weltweit bei LIQUI MOLY).

Über LIQUI MOLY

Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motorenöle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert LIQUI MOLY ausschließlich in Deutschland. Dort ist es unangefochtener Marktführer bei Additiven und wird immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in mehr als 120 Ländern und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 544 Mio. Euro.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/94226/

Kommentar verfassen