Frisch Auf Frauen: Torwartduo komplett

Die Bundesligahandballerinnen von Frisch Auf haben eine große Baustelle für den Kader der kommenden Saison abgeschlossen. Edit Lengyel steht zukünftig im Kasten der Grün-Weißen.

„Jetzt haben wir für die kommende Runde das perfekte Duo zwischen den Pfosten. Edit Lengyel bringt viel Erfahrung mit, Jessica Jochims steht für die Jugend und das große Talent“, beschreibt Aleksandar Knezevic sehr zufrieden die Verpflichtung der 32-jährigen Torfrau, die die letzten beiden Jahre für die TuS Metzingen gespielt hat. Davor lief sie in der ersten ungarischen Liga für Dunaferr SE, PEAC-Pikker, BP Kőbánya Spartacus, Veszprém Barabás KC und zuletzt für Kiskunhalas NKSE auf. Zu Beginn ihrer Karriere hatte sie zudem mit ihrem Heimatverein Dunaferr Erfahrung im Europapokal gesammelt.

„Diese Ergänzung in unserem Kader ist sehr gut“ ergänzt der Frisch Auf-Trainer, der damit den Wechsel von Melanie Herrmann, die in der entscheidenden Saisonphase ihren Status als Nummer Eins an Jessica Jochims verloren hatte, kompensieren konnte. „Das Tor ist eine zentrale und sehr wichtige Position, umso glücklicher bin ich, dass wir diese Lücke nicht nur sehr stark, sondern auch sehr schnell geschlossen haben“, freut sich Knezevic über die Verpflichtung der Ungarin.

Damit haben die Göppingerinnen aktuell zehn Spielerinnen für die nächste Saison unter Vertrag und weitere sollen folgen. „Wir sind mit weiteren Neuzugängen in Verhandlungen und halten weiterhin die Augen in alle Richtungen offen“, erklärt der Trainer und Geschäftsführer der Frisch Auf Frauen .

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/8591/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.