TSV GWD Minden – FRISCH AUF! 28:29 (15:16)

FRISCH AUF! war beim Auswärtsspiel in Minden von Spielbeginn an sehr präsent. Marcel Schiller, Ivan Sliskovic und Nemanja Zelenovic brachten Göppingen schnell mit 1:3 in Führung, zu der auch Daniel Rebmann einige Paraden beisteuerte. In der Folge blieb FRISCH AUF! immer knapp in Führung und GWD konnte verkürzen oder sogar ausgleichen.

Die Hausherren gingen beim 7:6 kurzzeitig selbst in Führung, aber FRISCH AUF!, bei dem Ivan Sliskovic und Kresimir Kozina im Angriff besonders effektiv spielten, stellten wieder eine 7:9-Führung her (15.). Bis zum 11:12 in der 22. Spielminute blieb FRISCH AUF! am Drücker, vor allem auch weil Jacob Bagersted in der Abwehr für zwei Leute ackerte. Dann aber nutzte Minden eine Überzahl und ging mit 13:12 durch den stark spielenden Rechtsaußen Kevin Gulliksen in Führung. Klasseleistungen in der Abwehr ermöglichten aber schnell die Rückeroberung der Führung. Dies gelang nach Treffern von Nemanja Zelenovic und Marcel Schiller per Tempogegenstoß (14:15, 29.). In die Pause ging es mit einer 15:16-Gästeführung.

Nach der Pause blieb FRISCH AUF! bis zum 16:17 in Führung, vergab aber im Anschluss drei freie Chancen. GWD-Keeper Kim Sonne-Hansen war jetzt in seinem Element und GWD ging in einer anschließenden Überzahl mit 18:17 in Führung. Es entwickelte sich ein Thriller und die Hausherren blieben dank der gekonnten Spielführung und Treffer von Dalibor Doder bis zur 44. Minute in Führung (21:20). FRISCH AUF! blieb aber auch stets dran dank sicher verwandelter Siebenmeter von Marcel Schiller. Eine Parade von Primoz Prost gab dann das Signal für seine Vorderleute, die jetzt wieder besser deckten und nun eine eigene Überzahl zur 21:23-Führung nutzten. Ivan Sliskovic traf ins leere Tor und anschließend verwandelte Marco Rentschler nach Tempogegenstoß. GWD Minden kämpfte bis zum 23:24 in der 49. Spielminute leidenschaftlich, dann aber konnte Göppingen vor allem dank Treffern von Nemanja Zelenovic wieder auf 23:27 davonziehen (53.). GWD-Trainer Frank Carstens stellte jetzt komplett auf 7. Feldspieler und offene Abwehr um. Bis zum 25:29 drei Minuten vor Schluss konnte FRISCH AUF! darauf die richtigen Antworten geben, aber in den letzten Angriffen gegen offene Manndeckung unterliefen technische Fehler, die GWD noch einmal zum 28:29-Anschluss nutzte. Und in der Schlusssekunde musste Primoz Prost sogar noch einen Wurf parieren, um den verdienten, aber aufgrund der Schussminuten auch glücklichen Auswärtssieg bei einer stark spielenden GWD-Mannschaft festzuhalten.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Unnötigerweise war es heute in der Schlussphase ein Zitterspiel, aber ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Wir haben unsere Chancen direkt nach der Halbzeit nicht genutzt und es so verpasst, da schon wegzuziehen. Das ist uns dann aber zehn Minuten vor Schluss gelungen. Am Ende hatten wir dann aber Probleme mit dem 7:6-Überzahlspiel und der offenen Abwehr von GWD. Ausschlaggebend war insgesamt auch, dass wir das Tempospiel von Minden gut im Griff hatten. Wir sind glücklich, bei einem direkten Konkurrent gewonnen zu haben.“

GWD: Christensen 1 (1.-14.), Sonne (14.-60.); Nowatzki, Richtzenhain, Savvas, Rambo 3, Korte, Padshyvalau, Pusica 1, Gullerud 5, Michalczik 5, Kister, Doder 5/3, Cederholm 1, Gulliksen 6, Zvizej 1.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-25.), Prost (25.-60.); Kneule 2, Ritterbach (ne.), Damgaard (ne.), Heymann, Bagersted, Peric, Sliskovic 6, Schiller 9/4, Rentschler 1, Schöngarth, Zelenovic 6, Kozina 5.

Strafen: 3/2

Zuschauer: 3282

Schiedsrichter: Kern / Kuschel.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/83380/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.