FRISCH AUF! am Sonntag beim TSV GWD Minden

FRISCH AUF! Göppingen reist bereits am Samstag dieser Woche nach Minden, denn dort steht am Sonntag das nächste Auswärtsspiel der Grün-Weißen in der DKB Handball-Bundesliga auf dem Programm (16.12.18, 16.00 Uhr, Kampa-Halle). Das Auswärtsspiel gehört zum 17. und damit letzten Vorrunden-Spieltag. Der TSV GWD Minden spielt eine gute Vorrunde und steht derzeit mit 16:16 Punkte in der Tabelle direkt vor FRISCH AUF!, allerdings bei Torgleichheit nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. In den vergangenen Jahren hat FRISCH AUF! in Minden oft gute Ergebnisse erzielt, in der vergangenen Saison aber reichte es nur zu einem 26:26-Unentschieden.

Der TSV GWD Minden spielt bisher eine sehr gute Vorrunde und erwies sich dabei vor allem als heimstark. Bereits früh war klar, dass die Mindener nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Diese klar ersichtliche Formsteigerung im Vergleich zu den vergangenen Jahren ist der konsequenten Personalpolitik zu verdanken. Zuletzt gab es beim Bergischen HC eine 21:26-Niederlage, davor aber siegte GWD in eigener Halle deutlich mit 40:28 gegen Gummersbach. Wichtigste Spieler der GWD-Mannschaft sind Spielmacher Dalibor Doder, Christoffer Rambo und Marian Michalczik, die zugleich erste Rückraum-Formation und Haupttorschützen ihrer Mannschaft sind. Insgesamt ist die GWD-Mannschaft aber ausgeglichen besetzt und die Konstanz auf der Trainerposition mit Frank Carstens tut der sportlichen Entwicklung sehr gut.

FRISCH AUF! möchte die Chance, die Vorrunde – trotz dann gespielter zehn Auswärtsspiele bei nur sieben Heimspielen – mit einem positiven Punktekonto abzuschließen, möglichst wahrnehmen. Angesichts der bisherigen Saisonbilanz der Gastgeber wird hierfür eine tadellose Leistung notwendig sein. Zuletzt spielte FRISCH AUF! bei der 25:28-Heimniederlage mit einer guten Mannschaftsleistung auf, angesichts des erwartet großen Widerstands der Spitzenmannschaft gelang aber im Angriffsspiel nicht alles wunschgemäß. Hier möchten sich die Spieler um Mannschaftskapitän Tim Kneule wieder steigern, um die Erfolgsaussichten zu verbessern. Bei FRISCH AUF! sind vom Stammkader alle Mann an Bord, lediglich Tim Sörensen und die Spieler mit Zweifachspielrecht stehen nicht zur Verfügung.

 

TSV GWD Minden – FRISCH AUF!

Sonntag, 16. Dezember 2018, 16.00 Uhr,

Kampa-Halle Minden.

Live auf Sky Sport 6 HD.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/83287/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.