Magnus Andersson und FRISCH AUF! verlängern vorzeitig

Noch nicht einmal ganz ein Jahr ist es her, dass Magnus Andersson seine Trainerstelle bei FRISCH AUF! Göppingen angetreten hat. Seit dem 01.07.14 zeichnet er für die Bundesligamannschaft verantwortlich. FRISCH AUF! spielt eine erfolgreiche Saison. Jetzt haben Magnus Andersson und FRISCH AUF! den Trainervertrag, der ursprünglich bis 2016 datiert war, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert.

Magnus AnderssonMagnus Andersson, der bereits als Spieler Weltklasse verkörperte, kam im Sommer 2014 aus Malmö nach Göppingen. Zuvor hatte er unter anderem bereits die dänische Top-Mannschaft aus Kopenhagen trainiert. Bei FRISCH AUF! brachte er zügig Veränderungen ein, die dem Verein und der Mannschaft nach zwei sehr schwierigen Jahren wieder eine neue Perspektive wiesen. Die FRISCH AUF!-Mannschaft nahm den kooperativen Führungsstil an und etablierte sich im Lauf der Saison im vorderen Teil der Bundesligatabelle. Frühzeitig war das Saisonziel, eine Platzierung unter den Top-Ten der Liga, erfüllt. Im Endspurt der Saison kämpft das Team von Trainer Magnus Andersson jetzt sogar um Tabellenplatz 5.

FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele freut sich über die Vertragsverlängerung: „Ich muss Magnus Andersson ein Kompliment dafür machen, wie er die Mannschaft in dieser Saison geführt hat. Wir alle bei FRISCH AUF! sind von seinen menschlichen Qualitäten überzeugt. Sein Umgang mit den Spielern und dem gesamten Umfeld ist vorbildlich.“ Magnus Andersson zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich rundherum wohl und ich arbeite gerne hier. Ich habe zudem die notwendige Unterstützung und sportlich läuft es ebenfalls sehr gut.“

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/8294/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.