Marcel Schiller und FRISCH AUF! verlängern

FRISCH AUF!-Linksaußen Marcel Schiller und der Sportliche Leiter von FRISCH AUF!, Christian Schöne, haben sich über das vergangene Wochenende auf eine Verlängerungsvertrag bis 2021 geeinigt. Der 27-jährige Außenspieler, der 2013 vom TV Neuhausen/Erms zu FRISCH AUF! gekommen ist, geht damit im kommenden Juli in sein siebtes Spieljahr bei FRISCH AUF!. Damit setzen Verein und Spieler die gute Zusammenarbeit fort, die unter anderem bereits zu zwei Europapokalsiegen geführt hat. Marcel Schiller ist schon seit Jahren bester Torschütze der FRISCH AUF!-Mannschaft, nicht zuletzt weil er auch vom Siebenmeterstrich sehr sicher verwandelt.

FRISCH AUF! und Marcel Schiller waren schon seit einigen Wochen in guten Gesprächen über eine Vertragsverlängerung und die Verhandlungen sind nun in einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag gemündet. FRISCH AUF! freut sich sehr über das Bleiben von Marcel Schiller, ist er doch einer der Spieler aus der Handball-Region Württemberg, die den Sprung in den Spitzen-Handball geschafft haben und mit guten Leistungen zum Erfolg von FRISCH AUF! beigetragen haben. Unter seinen bisherigen FRISCH AUF!-Trainern war Marcel Schiller stets Stamm-Linksaußen. Seit Jahren steht sein Name auch in den Notizbüchern der deutschen Nationaltrainer. In der Ägide von Dagur Sigurdsson spielte er mehrfach in der B-Nationalmannschaft. Zu seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft kam es am 18. Juni 2017 im EM-Qualifikations-Länderspiel gegen die Schweiz. Dabei gelangen ihm gleich sieben Treffer. Für die Handball-EM im vergangenen Januar stand er dann im erweiterten Kader und auch für die bevorstehende Handball-WM im eigenen Land gehört er zum Kreis der möglichen Teilnehmer.

Aktuell steht Marcel Schiller mit 82/46 Treffern auf Platz 6 der Torschützenliste der DKB Handball-Bundesliga. Zum aktuellen Aufwärtstrend von FRISCH AUF! hat er mit 9 Treffern in Kiel, 11 Treffern gegen Gummersbach und 8 Treffern in Solingen beigetragen. In der letzten Saison landete Marcel Schiller zum Schluss mit beachtlichen 194/125 Treffern auf Platz 3 der Torjägerwertung. Seine Quote mit 81 % verwandelter Strafwürfe gehörte zu den absoluten Spitzenwerten in der Liga. Insgesamt kommt er bisher auf 1148 Treffer in 211 Bundesligaspielen, eine sicherlich beeindruckende Bilanz und zugleich Zeugnis seiner Konstanz über die vergangenen Jahre hinweg.

Marcel Schiller äußert sich wie folgt zur Vertragsverlängerung: „Ich freue mich auf zwei weitere Jahre bei FRISCH AUF!. Ich bin davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr eine sehr gute Mannschaft haben werden, mit der wir die Teams über uns angreifen können. Dazu fühlen sich meine Frau und ich sehr wohl hier in Göppingen.“ FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer formuliert seine Sichtweise und die des Vereins: „Wir sind froh, dass Marcel weiterhin bei uns in der Mannschaft spielt. Er passt sehr gut in unser Spielsystem, hat eine hohe Wurfeffektivität und ist ein guter Umschaltspieler. Zudem hat er inzwischen schon viel Erfahrung gesammelt. Seine Bedeutung innerhalb der Mannschaft ist durch die Wahl in den Mannschaftsrat der aktuellen Saison ohnehin bereits dokumentiert.“ Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF!, Christian Schöne, ergänzt: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung mit Marcel und die damit verbundene Kontinuität auf Linksaußen. Marcel ist bei FRISCH AUF! Leistungsträger und als Spieler aus der Region eine Identifikationsfigur unseres Vereins.“

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/82195/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.