Im alten Trott angekommen

Man dachte, ja man dachte wi rklich nach fünf Partien mit 8:2 Punkten Frisch Auf ist auf dem richtigen Weg und lässt die enttäuschenden beiden letzten Spielzeiten komplett vergessen. Aber man dachte eben nur, denn mittlerweile ist die Realität unter dem Hohenstaufen leider wieder in vollen Zügen eingekehrt.

Vier Ligaspiele in Folge gegen Mannschaften verloren, drei davon gegen Teams welche eigentlich schwächer als die Grün-Weißen eingeschätzt wurden und dies teilweise wie gegen Lemgo sowie just in Wetzlar mit desaströsen Leistungen. Die Göppingen stellen momentan die schwächste Offensive der Liga und dies obwohl mit Sliskovic, Peric und Zelenovic drei, zumindest in den Augen der Verantwortlichen Hochkaräter verpflichtet wurden. Bei mir fehlt im Spiel bei den Jungs von Hartmut Mayerhoffer das Engagement eines jeden Einzelnen und vor allem fehlen mir Emotionen bei den Spielern die das Publikum mitreißen und die „Hölle Süd“ wieder zu dem machen was sie einmal war, nämlich ein Handballtempel welcher von jeder Gastmannschaft gefürchtet wurde. Die angesprochenen Attribute muss ich leider derzeit über den TV Kanal bei anderen Teams abrufen, wie unter anderem die Partien Rhein-Neckar-Löwen gegen den THW und als Krönung vergangene Woche das Pokalmatch zwischen Flensburg und Magdeburg. Bei diesen Spielen schlägt das Herz einen jeden Handballfans höher und man wünscht natürlich solche hochemotionale Spiele auch wieder in der EWS Arena, doch davon sind wir momentan leider sehr weit entfernt. Die Sünden der Kaderplanung holen die Verantwortlichen gnadenlos ein, hier sei explizit die Verpflichtung des verletzten Sörensen angesprochen, der wohl in dieser Saison überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommt. Die Krönung des Ganzen war jedoch die Vertragsverlängerung von Schöngarth, welcher absolut keine Erstligatauglichkeit mehr besitzt und von der Geschäftsführung nur aufgrund seines Bittens mit erheblichem Gehaltsverzicht einen Jahreskontrakt erhielt. Ein Wechsel für nächstes Jahr bahnt sich wohl im Rückraum, denn Alan Damgaard zieht es allem Anschein wieder zurück in die Heimat. Der Däne hat in seiner Zeit in Göppingen nie richtig Fuß gefasst, schon allein daher wäre es doch nur gut wenn die sportliche Leitung auf solche Zeichen schnell reagiert und Damgaard bereits in der Winterpause nach Holstebro transferiert, um vielleicht noch einen Halbrechten zu verpflichten, der Frisch Auf wirklich weiterbringen könnte. Da die Göppinger in der Vergangenheit allerdings immer sehr vertragstreu waren und wenig flexibel reagierten, kann ich mir dieses Szenario nicht vorstellen, sodass es halt im alten Trott weitergeht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/80378/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.