HSG Wetzlar – FRISCH AUF! 26:21 (12:12)

FRISCH AUF! kam gut in das Spiel bei der HSG Wetzlar. Zwei Treffer von Tim Kneule und Marco Rentschler brachten die schnelle 0:2-Führung. Die HSG glich aber ebenso schnell zum 3:3 aus. Beim Stand von 4:5 hielt Daniel Rebmann einen Wetzlarer Wurf und seiner Vorderleute münzten dies zur 4:6-Führung durch einen Siebenmeter von Marcel Schiller um. Eine erste FRISCH AUF!-Überzahlsituation wurde anschließend nicht optimal genutzt, weil ein Rückhandpass nicht seinen Adressat auf Rechtsaußen fand. Göppinger Fehlwürfe ermöglichten danach der HSG, wieder ins Spiel zu kommen und zum 7:7 auszugleichen. Jetzt wurde der Gastgeber druckvoller und ging seinerseits in Führung. Einige Paraden von Daniel Rebmann verhinderte einen größeren Rückstand von FRISCH AUF!, aber in der 27. Spielminute war doch ein 11:9-Zwischenstand zu notieren. FRISCH AUF! stemmte sich jetzt dagegen und Treffer von Marco Rentschler und Kresimir Kozina brachten den Halbzeitstand von 12:12.

Die zweite Halbzeit begann mit Anwurf für FRISCH AUF!, leider aber auch mit einer über 10-minütigen Torflaute der FRISCH AUF!-Angreifer. Selbst eine Team-Timeout in der 39. Minute brachte keine sofortige Besserung. Während sich die HSG jetzt in einen Rausch spielte, wirkte die Göppinger Mannschaft von Angriff zu Angriff verunsicherter. Lediglich Torwart Daniel Rebmann stemmte sich in dieser Phase gegen die HSG und verhinderte mit seinen Paraden erneut noch Schlimmeres. In der 42. Minute traf Marco Rentschler endlich zum 17:13. In das Angriffsspiel der HSG war aber inzwischen mehr Sicherheit und Entschlossenheit eingezogen. Die HSG ging gar mit 19:13 in Führung (46.). FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer versuchte es nun mit Umstellungen in Angriff (zwei Kreisläufer) und Abwehr (5:1). Dies brachte zumindest eine Ergebnisverbesserung auf 19:16 (50.), zu der auch der beste FRISCH AUF!-Akteur Daniel Rebmann weiterhin beständig seine Paraden beisteuerte. Eine Strafzeit gegen Tim Kneule stoppte die Aufholjagd und die HSG ging wieder mit 21:16 davon. Noch mehrmals verkürzte FRISCH AUF! zwischen dem 21:18 und 23:20 auf drei Treffer Differenz, aber das Aufbäumen kam zu spät. FRISCH AUF! hatte seinen zunächst verunsicherten Gastgeber durch die eigene schwache Phase im ersten Teil der zweiten Hälfte, in der in fünfzehn Spielminuten nur ein eigener Treffer gelang, selbst aufgebaut und unterliegt daher verdient mit 26:21.

Hartmut Mayerhoffer: „Glückwunsch an Kai Wandschneider und die HSG-Mannschaft. Knackpunkt war die Phase zwischen der 31. und 45. Minute, in der uns nur ein Treffer gelingt. Die Umstellungen in Abwehr und Angriff haben uns zwar nochmal herangebracht, aber wir waren heute nicht gut genug, um hier etwas mitzunehmen.“

Christian Schöne: „Der Sieg der HSG war sicherlich verdient. Daniel Rebmann hat uns trotz unserer schwachen Phase mit seinen Paraden im Spiel gehalten. Grundsätzlich sind 21 Treffer auswärts einfach zu wenig. Sebastian Heymann und Nemanja Zelenovic fehlen uns diesbezüglich nach sehr. Trotzdem haben wir eigentlich noch genügend Qualität auf dem Spielfeld, um das kompensieren zu können.“

HSG: Klimpke (1.-60.), Marinovic (bei einem 7m); Hermann 6, Kneer, Ferraz, Mirkulovski 1, Schreiber, Torbrügge, Öfors 3/1, Holst(ne.), Schefvert, Rüdiger 4, Rubin 3, Lindskog 2, Cavor 7.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-60.), Prost (ne.); Kneule 3, Damgaard, Heymann (ne.), Weißer (ne.), Bagersted 1, Peric, Sliskovic 2, Schiller 5/5, Rentschler 4, Schöngarth 1, Kozina 5.

Strafen: 3/2.

Zuschauer: 3523.

Schiedsrichter: Grobe / Kinzel.

P.S.: FRISCH AUF! musste heute leider auf Sebastian Heymann verzichten. Die Untersuchungen nach seiner Knieblessur aus dem Pokalspiel hatten zwar zum Glück keine schlimmere Verletzung ergeben, trotzdem musste man nach dem Aufwärmen von einem Spieleinsatz in Wetzlar absehen. Beim Aufwärmen verletzt hat sich zudem der Wetzlarer Außenspieler Maximilian Holst.

PM FRISCH AUF! Göppingen Management und Marketing GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/80366/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.