Erwartete Niederlage: MT Melsungen – FRISCH AUF! 25:22 (13:11)

FRISCH AUF! ging gut vorbereitet in das schwere Spiel bei der MT Melsungen. Ivan Sliskovic gelang im ersten eigenen Angriff sogleich die 0:1-Führung. Bis zum 3:3 in der 7. Spielminute, das Marco Rentschler markierte, blieb das Spiel ausgeglichen. Danach konnten sich die Gastgeber etwas absetzen, denn FRISCH AUF! unterliefen einige Fehlwürfe und zudem geriet man erstmals in Unterzahl. Das nutzte MT Melsungen zur eigenen 7:4-Führung (13.). FRISCH AUF!-Coach Hartmut Mayerhoffer schwor sein Team in einer ersten Auszeit neu ein und mit einer Steigerung in der Abwehr und im Torabschluss arbeitete sich das Göppinger Kollektiv auf 7:7 heran (19.). Nun war es Heiko Grimm, der die Seinen zur Auszeit bat. Primoz Prost parierte anschließend prächtig und Marco Rentschler traf zum 7:8. Danach zog Melsungen aber wieder an und ging durch den treffsicheren Julius Kühn und zwei verwandelte Siebenmeter von Tobias Reichmann mit 12:9 in Führung (26.). FRISCH AUF! trug seine Angriffe, die jetzt aber häufig im Zeitspiel endeten, weiterhin geduldig vor und konnte so dank Treffern von Kresimir Kozina und Marcel Schiller per Siebenmeter den Anschluss wahren. In die Pause ging es mit einem 13:11.

In der zweiten Halbzeit setzte sich zunächst die Überlegenheit der MT fort. FRISCH AUF! konnte alsbald keinen Druck mehr in den eigenen Angriffen aufbauen. Beim 18:14-Zwischenstand in der 38. Spielminute nutzte FRISCH AUF! noch einmal die Gelegenheit zum Team-Timeout. Trotzdem konnten die Gastgeber zunächst ihre Führung weiter bis zum 20:15 ausbauen. FRISCH AUF! hatte

bis zu diesem Zeitpunkt den MT-Shooter Julius Kühn überhaupt nicht in den Griff bekommen. Bei FRISCH AUF! kam jetzt Daniel Rebmann zwischen die Pfosten und führte sich gleich mit Paraden ein. Seine Vorderleute nutzten dies und kamen wieder näher heran, so zum 20:18 durch Axel Goller (50.). FRISCH AUF! hatte sich also tatsächlich seine Chance wieder erarbeitet. Melsungen ging in der Folge mehrfach mit drei Treffern in Führung, aber FRISCH AUF! konnte sofort wieder verkürzen. Ein Siebenmeter von Marcel Schiller fand in dieser wichtigen Phase (53.) leider nicht den Weg ins Melsunger Gehäuse, aber Daniel Rebmann parierte weiterhin klasse, vor allem gegen Würfe aus dem Rückraum. Der erste Anschlusstreffer zum 22:21 fiel – nach einem weiteren Fehlwurf vom Kreis – dadurch erst in der 58. Minute und wurde von Sebastian Heymann geworfen. Melsungen konnte dank eines umstrittenen Siebenmeters wieder auf 23:21 wegziehen (59.). Im Gegenzug bekam FRISCH AUF! aber ebenfalls einen Siebenmeter zugesprochen, der jedoch leider Beute des guten MT-Keepers Nebojsa Simic wurde. Das Spiel war damit im Prinzip entschieden. FRISCH AUF! probierte es sehr wohl noch durch einen offene Manndeckung, hatte damit aber keinen Erfolg, so dass es am Ende 25:22 ausging. Die FRISCH AUF!-Mannschaft hat eine deutliche Steigerung zu den vorangegangenen Spielen gezeigt, sich nach dem Torwartwechsel noch einmal eine Chance auf Zählbares erarbeitet und ist am Ende nur an Kleinigkeiten gescheitert.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Glückwunsch an die MT zum Sieg. Die Niederlage ist bitter für uns, vor allem weil mehr drin gewesen wäre. Die Chancenverwertung vor allem in der Endphase hat uns den Erfolg gekostet, aber ich möchte meiner Mannschaft trotzdem ein Lob zollen, weil sie sich in das Spiel zurückgekämpft hat und deutlich besser gespielt hat wie zuletzt.“

MT: Simic (1.-60.), Sjöstrand (ne.); Maric 4, Kühn 8, Lemke, Reichmann 5/3, Ignatow, Kunkel 2, Mikkelsen, Danner 2, Müller P., Schneider, Allendorf 2, Birkefeldt, Müller M. 1, Pavlovic 1.

FRISCH AUF!: Prost (1.-42.), Rebmann (42.-60.); Kneule 1, Ritterbach 1, Damgaard 1, Heymann 2, Bagersted 1, Peric, Sliskovic 3, Schiller 3/2, Rentschler 7/1, Goller 1, Schöngarth, Kozina 2.

Strafen: 4/5

Zuschauer: 3576

Schiedsrichter: Immel / Klein.

P.S.: Ein Siebenmeter wurde vom Kampfgericht versehentlich bei M. Rentschler notiert, daher hat Marcel Schiller eigentlich korrekterweise 4/3 Treffer.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/79617/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.