FRISCH AUF! vor Pflichtspielstart ins Jahr 2015

Für die Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen steht am kommenden Samstag das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2015 auf dem Programm. Spielplantechnisch handelt es sich beim Auswärtsspiel beim HC Erlangen in Nürnberg bereits um das 4. Spiel der Rückrunde. Das Spiel in der Arena Nürnberg wird am 14. Februar 2015 um 19.00 Uhr angeworfen.

 

Das Tabellenbild sollte FRISCH AUF! bei der anstehenden Auswärtshürde nicht in Sicherheit wiegen. Vielmehr ist der Aufsteiger HC Erlangen längst im Oberhaus des deutschen Handballs angekommen. Mit 15 Pluspunkten und der aktuellen Platzierung auf dem ersten Nichtabstiegsplatz dürfen sich die Franken berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Heimsiege in der Vorrunde gegen Gummersbach, Lemgo, Hannover und Wetzlar belegen die Heimstärke des HCE, die mit dem völlig unerwarteten Heimsieg gegen die Rhein-Neckar Löwen sogar einen krönenden Höhepunkt der bisherigen Erlanger Saison bereithält. Eine zweite Warnung für die FRISCH AUF!-Mannschaft resultiert daraus, dass HC Erlangen schon am vergangenen Sonntag in den Ligaspielbetrieb eingestiegen ist und somit schon „heiß gelaufen“ ist. Mit einem knappen 28:27-Sieg gegen Balingen blieben auch diese Punkte im Fränkischen. Absolute Leistungsträger Erlangens sind Torwart Katsigiannis, Spielmacher Stranovsky, die Brüder Jonas und Nikolai Link, Kreisläufer-Urgestein Preiß und Goalgetter Rahmel. Im Hinspiel in Göppingen forderte der Aufsteiger FRISCH AUF! bis in die Schlussphase des Spiels und der 25:21-Sieg von FRISCH AUF! viel am Ende eigentlich etwas zu hoch aus.

 

Bei FRISCH AUF! sind alle Spieler außer dem langzeitverletzten Daniel Fontaine an Bord. Neueste Zwischeninformationen aus der Reha von Daniel Fontaine weisen in die Richtung, dass der Rückraum-Linke leider noch über einen längeren Zeitraum ausfällt. Seinen Platz im Kader nimmt in Erlangen Jona Schoch ein, zumal die SG H2Ku Herrenberg in der dritten Liga wegen Fasnet ein spielfreies Wochenende hat. FRISCH AUF! konnte im Lauf der Woche im Training wieder auf alle Spieler zurückgreifen, nachdem am Anfang der Woche noch einzelne grippebedingten Ausfälle zu verzeichnen waren. Die Auswärtsfahrt nach Nürnberg machen auch sehr viele FRISCH AUF!-Fans mit. Organisiert von den Fanclubs, fahren etwa 90 grün-weiße Fans mit in die fränkische Metropole, um ihre Mannschaft vor Ort lautstark zu unterstützen.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/788/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.