Göppingen verliert beim Aufsteiger! SG BBM Bietigheim – FRISCH AUF! 30:29 (17:11)

In einer ausgeglichenen Anfangsphase ging FRISCH AUF! durch Treffer von Jens Schöngarth, Ivan Sliskovic, Jacob Bagersted, Tim Kneule und Marcel Schiller immer wieder in Führung. Dann aber konnte der Aufsteiger beim Zwischenstand von 6:5 (12.) erstmals selbst in Führung gehen.

Beim Stand von 7:6 handelte sich Ivan Sliskovic eine erste Zeitstrafe ein, aber FRISCH AUF! hielt sich schadlos, weil im Gegenzug auch Robin Haller auf die Bank musste. Fehlwürfe von FRISCH AUF! ermöglichten danach dem Gastgeber, auf 11:7 in der 20. Spielminute davonzuziehen. FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer reagierte mit einer zweiten Auszeit. Aber auch damit konnte er keine Verbesserung des eigenen Spiels erzielen und auch den Lauf der SG nicht stoppen und Patrick Rentschler, der Bruder von FRISCH AUF!-Rechtsaußen Marco Rentschler, erzielte das 12:7. Nach fünf torlosen Minuten von FRISCH AUF! konnte Marcel Schiller sein Team mit einem Doppelschlag zum 12:9 bis zur 24. Minute wenigstens wieder ins Spiel zurückbringen. Anschließend übernahm aber erneut Bietigheim das Kommando und zog auf 15:10 davon (28.). FRISCH AUF! spielte jetzt mehrfach mit der Überzahltaktik 7:6, in die Halbzeitpause ging es aber mit einer hohen 17:11-Führung von Bietigheim, die viel über die Schwächen von FRISCH AUF! in Abwehr und Angriff aussagt.

Aus den Kabinen kam FRISCH AUF! mit Daniel Rebmann zwischen den Pfosten und einer verbesserten Einstellung. Zunächst führte dies aber zu zwei schnellen Zeitstrafen gegen Tim Kneule und Ivan Sliskovic. FRISCH AUF! überstand diese kritische Phase einer doppelten Unterzahl allerdings aufgrund von Treffern durch Marcel Schiller und Sebastian Heymann glimpflich und konnte sogar von 18:12 auf 18:14 verkürzen. FRISCH AUF! musste zu diesem Zeitpunkt bereits auf seinen Linkshänder Nemanja Zelenovic verzichten, der sich eine Knieverletzung zugezogen hatte. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und Göppingen kam beim 22:19 durch Jacob Bagersted erstmals wieder auf drei Treffer Differenz heran (41.). Vor allem Sebastian Heymann war jetzt mehrfach mit Treffern für FRISCH AUF! zur Stelle. Rechtsaußen Axel Goller markierte schließlich in der 47. Spielminute den 26:24-Zwischenstand und der 26:25-Anschlusstreffer von FRISCH AUF! zwang SG-Trainer Ralf Bader zur Auszeit. Ab der 53. Spielminute musste FRISCH AUF! zwar auf Ivan Sliskovic wegen dessen dritter Zeitstrafe verzichten, trotzdem gelang fünf Minuten vor Schluss der 28:28-Ausgleich durch Marco Rentschler vom 7m-Strich. Dem ehemaligen Bietigheimer gelang danach sogar der 28:29-Führungstreffer für FRISCH AUF!, aber die SG glich postwendend aus. Das bessere Ende des Spiels hatten dann aber die Gastgeber für sich, denn Jonas Link warf in der Schlusssekunde das 30:29. FRISCH AUF! zeigte sich in der 2. Halbzeit deutlich verbessert, wurde am Ende aber Opfer der Hypothek eines zu hohen Halbzeitrückstands.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Wir haben zu viele gute Chancen nicht genutzt, das hat sich leider wie ein roter Faden durch das ganze Spiel gezogen. Durch die Steigerung in der 2. Halbzeit war es dann eigentlich möglich, Zählbares mitzunehmen und das Momentum war sogar auf unserer Seite. 30 Gegentreffer sind aber einfach zu viel.“

SG BBM: Ebner, Müller; Haller 4, Vlahovic, Rentschler P. 6, Claus 1, Schäfer 5/5, Schmidt, Oehler, Link 5, Asmuth 3, Döll 4, Weber, Emanuel 2, Marcec, Fischer.

FRISCH AUF!: Prost (1.-30.), Rebmann (31.-60.); Kneule 1, Ritterbach, Damgaard 1, Heymann 5, Bagersted 2, Peric 2, Sliskovic 2, Schiller 5/4, Rentschler M. 4/2, Goller 1, Schöngarth 1, Zelenovic, Kozina 5/3.

Strafen: 4/9 (Rot Sliskovic 3×2 min. 49.; eine Bankstrafe für FRISCH AUF! wegen Reklamierens 57.).

Zuschauer: 3008.

Schiedsrichter: Thiyagarajah S. / Thiyagarajah R..

Freundliche Grüße

FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/78731/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.