Auf dem Boden zurück: SG Flensburg/H. – FRISCH AUF! 26:15 (13:5)

Einen guten Start erwischte FRISCH AUF! in Flensburg. Zwei druckvoll vorgetragene Angriffe brachten die 1:0- und 2:1-Führungstreffer durch Tim Kneule und Ivan Sliskovic. Die wenigen mitgereisten FRISCH AUF!-Fans skandierten mit Gesängen und waren im weiten Rund gut zu hören. Beide Torhüter Benjamin Buric und Primoz Prost hielten sehr gut und so entwickelte sich der Spielstand nur langsam.

Bis zum 5:4-Anschlusstreffer durch Marcel Schiller in der 18. Spielminute konnte FRISCH AUF! noch den Kontakt halten, aber im Angriff wurden schon jetzt zu viele Chancen vergeben. Die FRISCH AUF!-Angreifer bauten unnötig großen Respekt vor SG-Torwart und Neuzugang Benjamin Buric auf und scheiterten etliche Male an ihm oder verwarfen. Allerdings arbeitete auch die neu zusammengestellte SG-Abwehr prächtig und erstickte das FRISCH AUF!-Angriffsspiel häufig bereist im Keim. FRISCH AUF!-Torwart Primoz Prost bewahrte seine Vorderleute einige Male vor Treffern, aber auch er und zwei Auszeiten von FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer konnte nicht verhindern, dass die SG-Führung bis auf 11:4 anwuchs. Nemanja Zelenovic markierte das 11:5, aber bis zur Pause blieb die SG auf dem Gaspedal und so stand es beim Seitenwechsel 13:5. Bei nur fünf eigenen Treffern war das Spiel bereits zur Pause entschieden, und der Vorsatz, mehr Tore zu erzielen wie im Berlin-Heimspiel, wurde nicht in die Tat umgesetzt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog die SG nochmal an und erhöhte schnell auf eine Zehn-Tore-Führung von 16:6. Danach ließ der Druck des Flensburger Angriffs etwas nach, auch weil SG-Trainer Maik Machulla die Gelegenheit zum Durchwechseln nutzte, und FRISCH AUF! kam selbst zu einigen Chancen. In der 44. Spielminute traf Josip Peric mit sehenswertem Schlagwurf zum 19:11. Die positive Entwicklung setzte sich allerdings nicht fort und die Gastgeber übernahmen wieder die Regie. In einem Lauf markierten sie mit vier Treffern in Folge das 23:11 (53.), ehe Sebastian Heymann mit seinem ersten Treffer zum 23:12 traf. Die gesamte Göppinger Mannschaft konnte an diesem Abend leider nicht an die gute Leistung vom Auftakt gegen Berlin anknüpfen, und so geht der Flensburger Sieg auch in der Höhe von 26:15 in Ordnung. Der inzwischen eingewechselte Daniel Rebmann verhinderte mit einigen Paraden sogar noch Schlimmeres. Die geringe Zahl der FRISCH AUF!-Treffer macht nachdenklich. Das Heimpublikum feierte ihr Team frenetisch.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Ich finde, dass wir in der Anfangsphase gut gespielt haben. Insgesamt war die Wurfeffektivität dann aber zu schlecht, häufig gingen die Würfe sogar am Tor vorbei. Flensburg macht dann die einfachen Treffer und zieht schnell davon. Flensburg hat das dann souverän gespielt und verdient gewonnen.“

SG: Buric, Bergerud (ne.); Karlsson, Golla 4, Hald Jensen, Glandorf 4, Svan 3, Wanne 5/1, Jeppsson 2, Jöndal 2, Steinhauser 1, Zachariassen, Gottfridsson 1, Lauge Schmidt 1, Baijens 1, Röd 2.

FRISCH AUF!: Prost (1.-45.), Rebmann (45-60.); Kneule 1, Ritterbach, Damgaard, Heymann 3, Bagersted 1, Peric 1, Sliskovic 1, Schiller 2/1, Rentschler 2, Schöngarth 2, Zelenovic 1, Kozina 1.

Strafen: 2/3

Zuschauer: 5675

Schiedsrichter: Immel / Klein.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/77387/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.