FRISCH AUF! am Sonntag im Pokal gegen Balingen

In der ersten Runde des DHB-Pokals traf FRISCH AUF! auf den Zweitliga-Absteiger aus Konstanz. Das erste, zuvor ausgetragene „Halbfinalspiel“ gewann Balingen gegen Hassloch souverän mit 28:18 (14:9) und anschließend zog FRISCH AUF! nach.

Das Spiel entwickelte sich zunächst nicht wie gewünscht. FRISCH Auf! ging erst in der 6. Minute mit 3:2 durch einen erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstoß von Kresimir Kozina in Führung. Bis zum 5:3 (9.) war noch alles in Ordnung, aber dann kam der Drittligist heran. Das 5:5 kassierte FRISCH AUF in Unterzahl und anschließend gingen die Gäste sogar bis auf 7:9 (18.) davon, in dem sie eine weitere FRISCH AUF!-Unterzahl nutzten. Anschließend überstand Göppingen eine doppelte Unterzahl – auch dank Paraden von Primoz Prost – gut und ging sogar mit 10:9 durch Marco Rentschler in Führung (24.). Die HSG spielte weiterhin gut und schlug zum 10:11 zurück, aber bis zur Pause konnten die Grün-Weißen dank einer Abwehrsteigerung immerhin mit 14:12 in Führung gehen.

Bis zur 36. Spielminute hielt die HSG sehr zur Freude ihrer mitgereisten Fans und Trommlergruppe noch mit, doch dann zog FRISCH AUF! an und ging beim 19:16 erstmals mit drei Treffern in Führung (39.). Schnell stand es danach durch zwei sicher verwandelte Siebenmeter von Kreso Kozina 21:16 (42.). Jetzt wurde es langsam doch standesgemäß, vor allem weil die FRISCH AUF!-Abwehr ein ums andere Mal den HSG-Angriff stoppen konnte. Als Ivan Sliskovic zum 24:17 einwarf, wichen die Zweifel und am Ende hieß es aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit 34:23 für FRISCH AUF!, das nun am Sonntag (19.08.) um 17.30 Uhr auf die HBW Balingen/W. trifft. Eintrittskarten sind an der Tageskasse erhältlich.

FRISCH AUF!: Prost (1.-45.), Rebmann (45.-60.); Kneule 1, Ritterbach 3, Damgaard 1, Heymann 2, Bagersted, Peric 2, Sliskovic 2, Schiller 6/4, Rentschler 5, Schöngarth 5, Zelenovic 1, Kozina 6/3.

HSG: Wolf M., Tölke; Stotz, Schlaich 1, Wolf T. 1, Wiederstein 4, Kaletsch 7/4, Krüger 1, Maier-Hasselmann 2, Braun 1, Jud 1, Keupp 2, Wendel 1, Schwarz 2, Löffler.

Zuschauer: 410 in Weilheim/Teck.

Schiedsrichter: Briese/Von der Beeck (Köln).

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/76809/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.