«

»

Beitrag drucken

FRISCH AUF! im Trainingslager

Die FRISCH AUF!-Mannschaft geht von heute an eine knappe Woche in ein Trainingslager ins badische Lautenbach.

Im schönen Renchtal unweit von Offenburg ist das Hotel Sonnenhof in Lautenbach der Stützpunkt für das Team von FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer. Schwerpunkt des Trainingslagers werden spielerische und spieltaktische Inhalte sein. Nachdem in den bisherigen Vorbereitungsspielen gute Ansätze, aber auch Verbesserungspotential zu sehen waren, möchte der neue Trainer von FRISCH AUF! in den Trainingseinheiten mit seinen Spielern an der Feinabstimmung in Abwehr und Angriff arbeiten. Dazu trainiert FRISCH AUF! vor Ort in der Günter-Bimmerle-Sporthalle in Oppenau, in der üblicherweise die Handballer des TuS Oppenau beheimatet sind.

Das Renchtal bietet darüber hinaus sämtliche Voraussetzungen, denen es für das Gelingen einer Trainingswoche bedarf. Laufstrecken vom Hotel weg sowie die herrliche Natur des Schwarzwalds und der Ortenau sind optimal dafür geeignet. Das gastgebende Hotel erfüllt (beinahe) alle Wünsche. Zuletzt war die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart und Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 zu Gast im Hotel Sonnenhof. Das Trainingslager kam auf Vermittlung der Agentur MPS (Leinfelden-Echterdingen) zustande.

Trainer Hartmut Mayerhoffer ist – auf der Grundlage der bisher gesammelten Eindrücke – sehr optimistisch, dass seine Mannschaft in den anstehenden Trainingseinheiten des Trainingslagers einen sehr großen Fortschritt bei der mannschaftsinternen Abstimmung der Mannschaftsteile machen wird. Vom Gelingen dieses Vorhabens können sich die FRISCH AUF!-Fans dann am kommenden Samstag anlässlich der Players‘ Night gegen das europäische Spitzenteam von HC Motor Zaporoshye ein Bild machen. Aktuell wird Rechtsaußen Tim Sörensen nicht mit ins Trainingslager reisen, weil er seine Achillessehnenreizung mit intensiven Behandlungen und Reha-Trainingseinheiten im Therapiezentrum Hummel auskurieren soll.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/76017/

Kommentar verfassen