«

»

Beitrag drucken

Handball-Bundesliga ändert Anwurftermine am Sonntag

Die DKB Handball-Bundesliga hat auf ihrer Ligatagung, die gestern und heute in Köln stattfindet, eine Änderung der Anwurfzeiten für die kommende Saison 2018/2019 beschlossen. Nach Abschluss der Saison 2017/2018 hatten die DKB HBL sowie die TV-Partner Sky, ARD und ZDF eine Evaluierung der ersten Saison mit dem neuen TV-Vertrag durchgeführt. Mit vielen Aspekten der Umsetzung der gemeinsamen Arbeit sind beide Seiten sehr zufrieden. Zudem wurden Bereiche identifiziert, in denen noch eine Fortentwicklung angestrebt wird.

Auf Initiative einiger Bundesligavereine wurden auch die Anwurf- und Übertragungszeiten überprüft. Während es beim Donnerstagabend bei der Anwurfzeit um 19.00 Uhr bleibt, wird es am Sonntag zu folgenden Umstellungen kommen: Die Anwurfzeit der Konferenzspiele, bei der in der Regel vier Spiele gleichzeitig beginnen, wechselt von bisher 12.30 Uhr auf den neuen Zeitpunkt 16.00 Uhr. Dafür wird das Spiel der Woche in Zukunft um 13.30 Uhr angeworfen (anstatt bisher um 15.00 Uhr). Der Spielbeginn 12.30 Uhr entfällt somit.

Da FRISCH AUF! bei den Sonntagsspielen in der Regel im Bereich der Konferenzspiele besetzt wird, ergeben sich für die Zuschauer der Heimspiele in Göppingen sehr erfreuliche Veränderungen, denn die FRISCH AUF!-Heimspiele werden in Zukunft bis auf sehr vereinzelte Ausnahmen um 16.00 Uhr beginnen. Der stellvertetende Geschäftsführer von FRISCH AUF!, Peter Kühnle, freut sich über diese Botschaft: „Wir haben früh die Initiative ergriffen und uns, zusammen mit anderen Vereinen, für die Diskussion und Änderung der Anwurfzeiten stark gemacht. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir für unsere Zuschauer und Sponsoren diese Änderung der Anwurfzeit am Sonntag erreichen konnten. Wir befinden uns aktuell in vielen Gesprächen mit Dauerkartenbesitzern und Sponsoren. Vor diesem Hintergrund ist diese Nachricht unmittelbar vor Trainingsstart sehr positiv einzuschätzen.“

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/74065/

Kommentar verfassen