Wissen sie denn was sie tun ?

Das Horrorszenario ist perfekt. Frisch Auf hat endlich den Schuldigen für die komplette Misere im Verein gefunden, jetzt kann endlich aufgeräumt werden, was bei den Verantwortlichen so viel heißt wie: Einfach weiter so! Der Sündenbock ist ausgemacht, die Weicheispieler haben sich durchgesetzt und Weiß und Co. spielen ihre Spielchen weiter, allerdings gehen diese vollkommen in die falsche Richtung.

Anfang Februar als man die Vertragsverlängerung von Rolf Brack großmundig bekanntgab, stand in der Pressemitteilung folgender Wortlaut: „FRISCH AUF! geht danach mit Trainer Rolf Brack, der nach dem 5.Spieltag der laufenden Saison bei den Grün-Weißen eingestiegen ist, auch in die neue Saison 2018/19. Beide Seiten sind, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der bisherigen Zusammenarbeit, davon überzeugt, dass in der Rückrunde und in der neuen Saison gemeinsam weitere Fortschritte in der Entwicklung der FRISCH AUF!-Mannschaft zu erreichen sind“. Vier Monate später, nach einer durchaus ansprechenden Rückrunde, sollen diese Aussagen keinen Bestand mehr haben? Das ganze gleicht einem schlechten Witz, denn mit Brack kam wieder Spielkultur in die Mannschaft, Ablaufhandlungen waren klar zu erkennen und auch die Ergebnisse waren dementsprechend. Brack ist ein harter Hund, welcher bedingungslose Bereitschaft und Disziplin einfordert um dadurch den maximalen Erfolg zu erzielen. Nur durch knallhartes Training mit den entsprechenden taktischen Varianten ist der Leistungssport von heute erfolgreich, dafür haben sich auf der anderen Seite auch die Spieler verschrieben, welche für ihre Dienste gutes Geld verdienen. Ein Dominik Klein hat vor Jahren in einem Interview folgendes gesagt: „Für den THW Kiel aufzulaufen ist das geilste was man sich nur vorstellen kann, allerdings sind die fünf bis sechs Wochen Vorbereitung unter Alfred Gislason die Hölle auf Erden“. Damit ist wohl alles gesagt, schließlich war der THW zumindest zu diesen Zeiten noch das Aushängeschild in Handballdeutschland. Zurück zur Problemzone Frisch Auf, denn diese ist jetzt sehr groß. Brack hat Vertrag und muss bezahlt werden, bedeutet eventuell im Umkehrschluss, dass beispielsweise Sesum, einer der Großverdiener bei den Göppingern eventuell ohne Ablöse nach Schaffhausen wechselt? Kozina aufgrund des wohl jetzt kommenden unmoralischen Angebots laut Christian Schöne nach Brest? Wer wird Übungsleiter dieser anscheinend nicht trainierbaren Truppe in der kommenden Saison? Welcher Coach tut sich das an? Die Verantwortlichen haben hoffentlich einen Plan B für in der Schublade, denn Ausreden gibt es nun keine mehr. Weiß, Hofele und Kühnle sind sich hoffentlich der Tragweite dieser Entscheidung bewusst, der sportliche Erfolg muss sich nun wieder einstellen. Die Mannschaft hat sich durchgesetzt und die Entscheidungsträger mit ins Boot genommen, das Ergebnis ist offen und mir fehlt ganz ehrlich der Glaube, dass in Zukunft alles besser wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/72336/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.