Ein weiter so geht gar nicht mehr

Was ist nur los bei Frisch Auf Göppingen? Diese Frage stellen sich leidgeprüfte Fans und alle die mit dem Traditionsverein sympathisieren. Apropos Tradition, es ist derzeit das einzige der drei Leitbildattribute welches noch zutrifft, denn von Emotion und vor allem von Herzblut ist nichts zu sehen geschweige denn zu spüren.

Es rumort momentan kräftig im Gebälk bei Frisch Auf und es ist an der Zeit, dass die Verantwortlichen endlich auch mal auf Volkes Stimme hören, bevor der Karren wie man so schön sagt an die Wand gefahren wird. Im Forum der Evergreens geht es momentan tumultartig zu, die User, alles zahlende Kunden von Frisch Auf lassen hier mächtig Dampf ab und sie starteten gar eine Umfrage gar eine Umfrage, nach dem Motto, was läuft den Grün-Weißen schief und wo sind unbedingt Strukturänderungen erforderlich. Stand heute ist die Geschäftsführung knapp vor dem Aufsichtsratsvorsitzenden und dem sportlichen Leiter. Nun ich persönlich sehe die Situation etwas differenzierter, denn für mich ist das Hauptproblem bei diesem Club Herr Weiß, welcher sich laut internen Informationen tagtäglich in das operative, sportliche wie auch wirtschaftliche Geschäft einmischt. Hier muss die Reißleine gezogen werden, denn bei allem Respekt vor dem finanziellen Engagement von Uli Weiß, er sollte sich auf seine Kernaufgabe im Aufsichtsrat konzentrieren. Ferner habe ich noch bei keinem Bundesligisten beim letzten Saisonspiel den Chef des Aufsichtsrates reden hören, dies obliegt klipp und klar dem Geschäftsführer. Ebenso verhält es sich beim sportlichen Leiter, auch hier kenne ich keinen der während laufender Spiele die Statistik mitschreibt. Mit Christian Schöne wurde in meinen Augen der Bock zum Gärtner gemacht, er ist seit Jahren im Club kennt die Strukturen, weiß wie die Uhren ticken und ist deshalb leicht steuerbar. Er müsste eigentlich jede Woche in den Hallen der Republik unterwegs und Talente die für Frisch Auf interessant sind beobachten, auf neudeutsch, er sollte ein Scouting betreiben, wobei dieses Fremdwort im Wortschatz der Grün-Weißen anscheinend keinen Platz hat.  Ferner sollte er über dieses Scouting Perspektivspieler auswählen und mit aufbauen, aber sorry, Frisch Auf hat ja seit dem Amtsantritt kein Perspektivstem mehr. Das ist schon mal NOGO!! Die Fäden bei Neuverpflichtungen zieht wie es hinter vorgehaltener Hand heißt, immer noch die graue Eminenz Aco Knezevic, die Verpflichtungen von Zelenovic und Peric sagen alles. Natürlich muss sich auch im Management einiges ändern, aber hier bin der Meinung einen Hofele oder einen Kühnle abzulösen bringt nichts, sie machen keinen schlechten Job. Nur müssen sie in einem die Kurve kriegen, Frisch Auf muss wieder interessant und transparent für alles Handballfans werden, Heimspiele müssen eine Kultveranstaltung werden und die Nebengeräusche wie Kulinarik und Musik müssen dabei ebenfalls im Einklang sein. Die Botschaft der Dauerkartenbesitzer, Sponsoren sowie der Freundesmitglieder muss gehört und wirklich analysiert werden, Veränderungen müssen her, ein weiter so wie es bisher immer gehandhabt wurde ist nicht mehr möglich, denn der Kredit ist verspielt. Mit dem Zitat von Michail Gorbatschow möchte ich schließen, der einst sagte, „ wer zu spät kommt den bestraft das Leben“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/71649/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.