TBV Lemgo – FRISCH AUF! 29:27 (14:12)

Das Spiel in Lemgo begann mit zwei Angriffen beider Mannschaften, die aufgrund von ersten Paraden der Torhüter ohne Torerfolg blieben. FRISCH AUF! kam dann besser ins Spiel und ging durch Treffer von Marcel Schiller, Kresimir Kozina und Tim Kneule in Führung. Zwei weitere Paraden von Daniel Rebmann nutzte Jens Schöngarth in Überzahl zum 2:4-Führungstreffer für die Grün-Weißen (10.).

Der TBV glich zwar zum 4:4 aus, aber FRISCH AUF! blieb tonangebend. Zarko Sesum und Marcel Schiller markierten die Treffer zum 4:6. FRISCH AUF! hatte inzwischen auf das Spiel mit zwei Kreisläufern umgestellt. Daniel Rebmann entschärfte einen weiteren TBV-Wurf und vorne traf Kresimir Kozina zum 4:7 (19.). Fehlwürfe der Gäste und eine FRISCH AUF!-Unterzahl ermöglichten dem Gastgeber, bis zur 24. Spielminute zum 8:8 auszugleichen. FRISCH AUF! blieb noch bis zum 9:10 durch Daniel Fontaine in Führung, musste dann aber bis zur Pause dem TBV den Vortritt lassen, denn Lemgo zog das Tempo an und Göppingen spielte die inzwischen eingesetzte 7:6-Überzahltaktik zu fehlerhaft. In die Pause ging es mit 14:12, nachdem Fabian van Olphen mit dem Schlusshorn per Anwurf ins leere Tor warf.

Nach der Pause kam FRISCH AUF! wieder besser ins Spiel. Schon nach vier Minuten hatte Marcel Schiller den 15:15-Ausgleich hergestellt. Beim Stand von 17:17 parierte Primoz Prost frei vom Kreis und Jens Schöngarth markierte mit fulminantem Wurf die 17:18-Führung (39.). Nach dem 17:19 Tempogegenstoßtreffer von Marcel Schiller nahm TBV-Trainer Florian Kehrmann eine Auszeit, um den FRISCH AUF!-Lauf zu stoppen. Der TBV konnte danach zum 19:19 ausgleichen, aber FRISCH AUF! blieb spielbestimmend und zog in der Folge immer wieder mit 2 Treffern Vorsprung davon. Häufig fielen die Treffer vom Kreis durch Kresimir Kozina oder nach Fouls durch Siebenmeter. Diese Führung hielt bis zum 23:25 in der 51. Spielminute. Anschließend unterliefen den Grün-Weißen mehrere Fehlwürfe von Halblinks und die Gastgeber nutzten diese Situationen, um durch Tim Hornke und Tim Suton zum 25:25 auszugleichen. Der TBV hatte damit sein Publikum animiert und spielte in den Schlussminuten mit großer Leidenschaft, während sich bei FRISCH AUF! wieder technische Fehler einschlichen. Der TBV ging auf 27:25 davon. Fortan konnte Göppingen zwar jeweils auf einen Treffer Abstand verkürzen, aber der TBV Lemgo brachte den Sieg sicher nach Hause. Am Ende lautete das Ergebnis 29:27. FRISCH AUF! hat jeweils in den ersten 20 Minuten jeder Halbzeit gut gespielt, aber dann der jeweiligen Tempoverschärfung des TBV nicht Stand gehalten.

FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack: „Wir haben mehr Fehler der Sorte „unforced errors“ gemacht wie der Gegner. Vor allem die Fehler in der Crunchtime ließen sich dann nicht mehr korrigieren. Entscheidend war insofern der 4:0-Lauf des TBV ab der 52. Spielminute vom 23:25 auf 27:25. Gratulation an den TBV , der deshalb verdient gewonnen hat, weil er diese Fehler von uns für sich nutzen konnte.“

TBV: Wyszomirski (1.-60.), van der Beuken (bei einem 7m); Kogut 5, I. Guardiola 2, Ebner 3, van Olphen 2, Hornke 5/2, Hangstein, Hübscher, Suton 5, Zerbe, Engelhardt, Bartok 1, Klimek 2, Zieker 4, Rose.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-30.), Prost (31.-60.); Kneule 3, Ritterbach, Bagersted 1, Sesum 2, Fontaine 3, Schiller 9/5, Pfahl, Rentschler, Halen, Schöngarth 5, Kozina 4.

Strafen: 2/4.

Zuschauer: 3676.

Schiedsrichter: R. Thiyagarajah / S. Thiyagarajah.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/70011/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.