Der VfB Reichenbach/Fils und sein Freundeskreis laden ein zum 1. VfB-Fußball-Forum

Am Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:30 Uhr im VfB-Vereinsheim Schlatstuben beim Hermann-Traub-Stadion Kanalstraße 60, 73262 Reichenbach/Fils

Die Idee zu diesem Gesprächskreis ist entstanden, weil sich mit Karl-Heinz Handschuh und Rolf Gerstenlauer die beiden beim VfB Reichenbach/Fils fußballerisch groß gewordenen Bundesliga- Spieler ihrem Stamm-Verein noch immer eng verbunden fühlen und sich gegenüber dem VfB-Freundeskreis spontan dazu bereit erklärt haben, mit ihrem guten Namen und ihrem tatkräftigen Einsatz dazu beizutragen, dass dieser kleine Amateurverein seiner sportlichen Aufgabe ebenso weiter nachkommen kann wie seiner sozialen Verantwortung.

Besonders freut sich der VfB Reichenbach/Fils darüber, dass „Nachbar“ Johann „Buffy“ Ettmayer mit seiner Teilnahme am VfB-Fußball-Forum dieses ehrenamtliche Engagement ebenso unterstützt wie der frühere VfB-Profi Peter Reichert, der als Fanbeauftragter des VfB Stuttgart die aktuelle Fußball-Profi-Landschaft bestens kennt. Dankbar bin ich auch meinen früheren Kolleginnen und Kollegen aus den Medien, die noch Auge und Ohr für dieses lokale Ereignis haben. Ganz besonders gilt dies für Guido Dobbratz, der als Sportreporter und TV-Moderator diese vier Fußballer lange Jahre beobachtet und begleitet hat und das Forum fachkundig leiten und moderieren wird.

Das Thema „Bundesliga gestern – Profifußball heute“ soll schöne Erinnerungen an tolle Fußball-Momente wecken, gleichzeitig aber auch Verständnis für die Herausforderungen, denen sich Profis und Amateure und die Verantwortlichen ihrer jeweiligen Fußballvereine heute stellen müssen.

Herzlich willkommen beim VfB im Filstal!

Eintritt frei – Spenden willkommen – Anmeldung erbeten (E-Mail an freundeskreis@vfb-reichenbach.de)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/7001/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.