Triathlon: Seerig gewinnt auch Nachwuchscup in Neckarsulm

Zweites Rennen und zweiter Saisonsieg für die 14-Jährige Josephine Seerig beim Rennen des Nachwuchscups Baden-Württemberg in Neckarsulm. Die Kaderathletin vom WMF BKK-Team AST Süßen verließ nach 5:34 Minuten als Drittplatzierte das Schwimmenbecken im Aqua Toll-Bad und machte sich nach der 400 Schwimmmetern in Richtung der anspruchsvollen beiden fünf Kilometer langen Radrunden.

Dort arbeitete Seerig in einer Dreiergruppe an der Spitze und konnte auf der zweiten Radrunde eine der beiden Mitstreiterinnen distanzieren. Auf dem abschließenden 2,5 Kilometer langen Laufkurs durch die Weinberge ging Seerig von Beginn an in Führung und gab diese bis Ende des Rennens nicht mehr ab.

Nach 40:16 Minuten konnte Seerig somit ihren zweiten Sieg im zweiten Rennen des Nachwuchscups feiern.

Im Jugend B-Rennen der Männer war erneut Finn Lukas Frey von den Göppinger Triathleten im Feld der 28 Jugendlichen am Start. Frey verließ als 20. nach 7:13 Minuten das Hallenbad und erreichte mit der 21. Radzeit und 14. Laufzeit des Tages als 18. nach 45:36 Minuten das Ziel in Neckarsulm.

Im jüngeren Jahrgang der Schüler A startete Moritz Eisele über 200 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren und 1km Laufen. Eisele erreichte nach 24:08 Minuten auf Platz 27 das Ziel.

PM Simon Weißenfels

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/69979/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.