FRISCH AUF! reist nach Lemgo

Für die FRISCH AUF!-Mannschaft geht es Mitte dieser Woche bereits wieder zum nächsten Liga-Auswärtsspiel. Am Mittwoch Vormittag fährt die Mannschaft mit dem Mannschaftsbus nach Lemgo, wo am Donnerstag, 25. April 2018 um 19.00 Uhr das Bundesliga-Auswärtsspiel beim gastgebenden TBV auf dem Programm steht. Am Mittwoch Abend hält Trainer Rolf Brack sein Abschlusstraining in der Lipperlandhalle ab, um seine Mannschaft auf das anspruchsvolle Auswärtsspiel vorzubereiten.

Der TBV Lemgo spielt eine gute Saison und hat sich bereits frühzeitig im gesicherten Mittelfeld eingenistet. Während in den Spielzeiten zuvor stets das Abstiegsgespenst bis ins Frühjahr durch Lemgo geisterte, hat die Mannschaft von Trainer Florian Kehrmann diese Saison sehr von den Neuzugängen Fabian van Olphen und Isaias Guardiola profitiert. Aus einer sicheren Abwehr heraus hat sich auch das Angriffsspiel stabilisiert. Zudem kommt der TBV häufig über Konter zum Erfolg. Der TBV hat sich dabei vor allem als sehr heimstark erwiesen und nur die Spitzenmannschaften der Liga konnten in Lemgo doppelt punkten. Zuletzt gewann der TBV auch in Stuttgart nach gutem Spiel und zwischenzeitlich deutlicher Führung mit 28:27. Das Hinspiel in Göppingen endet zu Beginn der Saison und noch unter dem damaligen Trainer Magnus Andersson mit 27:27.

FRISCH AUF! reist in dieser Woche zwischen den beiden EHF Cup-Viertelfinalspielen ins Lipperland. Entscheidende Bedeutung kommt also einmal mehr der guten Belastungssteuerung zu. Bei FRISCH AUF! werden weiterhin Allan Damgaard und Sebastian Heymann fehlen. Hinter dem Einsatz von Adrian Pfahl steht ein Fragezeichen. Dafür hat Tim Kneule seinen Einsatz in Chambery gut weggesteckt, so dass er in Lemgo dabei sein wird. FRISCH AUF! und der TBV stehen derzeit mit 27 Pluspunkten punktgleich auf den Positionen 10 und 11 in der Tabelle. Der Sieger der Partie könnte an diesem 30. Spieltag auch das ebenfalls punktgleiche Wetzlar auf Platz 9 überholen.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/69764/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.