FRISCH AUF! – SC DHfK Leipzig 20:20 (12:9)

FRISCH AUF! konnte im Spiel gegen den SC DHfK Leipzig wieder auf Spielmacher Allan Damgaard bauen, der im Rückraum zusammen mit Zarko Sesum und Jens Schöngarth begann. In einer torarmen Anfangsphase waren zunächst die Gäste in Führung. Beide Angriffsreihen versiebten Großchancen, wobei auf Göppinger Seite vor allem von Halbrechts verworfen wurde und bei Leipzig von Halblinks. Bis zum 4:5 (16.) währte die Gästeführung, aber dann konnte FRISCH AUF! durch Treffer von Jacob Bagersted und Kresimir Kozina erstmals mit 6:5 in Führung gehen. Eine doppelte Überzahl wurde in dieser Spielphase optimal ausgenutzt und Marcel Schiller erhöhte per Siebenmeter auf 7:5 (19.). Bis zum 9:7 wahrten die Grün-Weißen die Führung, aber dann kam Leipzig wieder besser auf, auch weil eine weitere FRISCH AUF!-Überzahl ungenutzt blieb. Leipzig glich durch Nationalspieler Philipp Weber zum 9:9 aus. Bis zum Ende der ersten Halbzeit spielte FRISCH AUF! dann aber konzentriert auf und ging nach Treffern von Daniel Fontaine und Marcel Schiller mit 12:9 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit blieb Göppingen zunächst dominant. Zarko Sesum markierte in der 33. Spielminute das 14:10. Eine anschließende Überzahl blieb erneut ungenutzt, da zwei freie Fehlwürfe vom Kreis unterliefen und ein Siebenmter verworfen wurde. Leipzig arbeitete sich wieder auf 14:13 heran. In der Folge konnte FRISCH AUF! immer wieder auf eine Zwei-Tore-Führung vorlegen und der SC kam wieder heran. FRISCH AUF! agierte jetzt häufig mit zwei Kreisläufern. Mehrfach bot sich die Chance, weiter wegzuziehen. Technische Fehler und Fehlwürfe verhinderten dies allerdings. Aber auch die Leipziger, die jetzt häufig mit einem Rechtshänder im rechten Rückraum agierten, verpassten es Mitte der zweiten Halbzeit, frühzeitig auszugleichen. Beide Abwehrreihen einschließlich der Torhüter dominierten dieses Spiel. FRISCH AUF! blieb bis zum 20:18 gut drei Minuten vor Schluss vorne, tat sich freilich ohne den inzwischen nicht mehr eingesetzten Allan Damgaard im Aufbau sehr schwer. In den Schlussminuten kam Leipzig zunächst durch Niclas Pieczkowski auf 20:19 heran und FRISCH AUF! unterlief im letzten eigenen Angriff ein einfacher Ballverlust. Leipzig holte kurz vor Schluss einen Siebenmeter heraus, den Phillip Weber sicher zum 20:20-Endstand verwandelte. Beide Mannschaften erwischten – vor allem in der Offensive – keinen guten Tag und so geht das Unentschieden, wenngleich vom Spielverlauf her für FRISCH AUF! unglücklich, wohl von den gezeigten Leistungen her doch in Ordnung.

Gästetrainer Michael Biegler: „Wir haben heute ein sehr rassiges Spiel erlebt, bei dem viel geboten war. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung und froh, dass wir am Ende nicht mit leeren Händen dastehen. Trotz unseres personellen Engpasses haben wir ein tolles Spiel abgeliefert und uns zu recht mit einem Punkt belohnt.“

FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack: „Wir hatten heute zu viele Probleme im Angriff und konnten unsere überragende Deckungsqualität nicht in einen Erfolg ummünzen. Mitte der zweiten Halbzeit haben wir zu viele freie Bälle verworfen und waren nicht mehr effektiv genug. Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen, denn 20 Gegentore sprechen für eine herausragende Arbeit in der Deckung.“

FRISCH AUF!: Prost (1.-60.), Rebmann (ne.); Ritterbach, Damgaard, Bagersted 3, Sesum 2, Fontaine 3, Schiller 7/4, Pfahl, Rentschler 1, Halen, Nägele, Schöngarth, Kozina 4.

SC DHfK: Putera (1.-60.), Vortmann (bei einem 7m); Rojewski, Jurdzs, Krzikalla, Binder 1, Janke 3, Pieczkowski 5, Kunkel, Roscheck 1, Weber 6/3, Rivesjö, Strosack 2, Remke 1, Meschke, Milosevic 1.

Spielverlauf: 1:1 (5.), 3:3 (12.), 4:5 (16.), 7:5 (19.), 9:9 (25.), 12:9 (Hz.) – 14:10 (33.), 14:13 (39.), 18:16 (50.), 18:17 (55.), 20:18 (57.), 20:20 (Ende).

Strafen: 3/5.

Zuschauer: 3600.

Schiedsrichter: Baumgart / Wild.

FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/69475/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.