Die Gerüchteküche ist am brodeln

„In absehbarer Zeit ist die Verpflichtung eines Linkshänders unter Dach und Fach. Die Entscheidung über die zweite Position im halbrechten Rückraum naht. Zeitnah wird die Entscheidung fallen“. So beziehungsweise oder so ähnlich sind seit Monaten die Aussagen des doch recht blassen und erfolglosen sportlichen Leiters von Frisch Göppingen.

Christian Schöne steht vor seinen ersten wirklich großen Belastungsproben in seiner noch jungen Karriere abseits des Spielfeldes und es sieht momentan nicht danach aus, als sollten diese erfolgreich sein. Wer ist denn nun das Pendant von Nemanja Zelenovic im rechten Rückraum? Frisch Auf fing sich wohl einige Absagen ein, teils wegen der sportlichen Situation aber auch weil die Grün-Weißen derzeit finanziell kleinere Brötchen backen müssen, da ihnen Zuschauer-und auch Sponsorengelder weggebrochen sind für die nächste Spielzeit weiter wegbrechen werden. Ganz zu schweigen von einem Scouting welches nicht vorhanden ist wird hinter vorgehaltener Hand mit Jens Schöngarth über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Der Badener will unter allen Umständen in Göppingen bleiben und wird deshalb auch eine Gehaltskürzung billigend in Kauf nehmen. Mangels Alternativen wird Schöne in Kürze, also zeitnah diese Entscheidung bekannt geben, welche dann als absolutes Positivum der Presse und den Fans vermittelt wird. Heile Welt und vor allem verkehrte Welt bei Frisch Auf, wobei die nächsten Hiobsbotschaften bereits im Raum stehen. Kapitän Zarko Sesum liegt ein gut dotiertes Angebot der Kadetten aus Schaffhausen vor, die allerdings aufgrund des bis 2019 laufenden Vertrages eine Ablösesumme an Göppingen zahlen müssten. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, Frisch Auf war solchen Transfers ( Kraus / Galia ) immer sehr aufgeschlossen, weshalb ich der Ansicht bin, dass Sesum bei einem entsprechenden Angebot aus der Schweiz die Freigabe bekommt. Mit Fontaine und Sesum verlassen dann zwei Spieler die Grün-Weißen, die in erster Linie defensiv aber auch in der Offensive ihre Stärken haben und zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr schwer adäquat zu ersetzen sind. Die absolute Hiobsbotschaft ist allerdings das Gerücht, Publikumsliebling Kresimir Kozina hat ein Angebot des weißrussischen Abonnementmeisters Meschkow Brest vorliegen. Ein Abgang des kroatischen Nationalspielers wäre der Super Gau und zugleich ein Vorgang welchen die Fans wohl über Jahre dem Management und hier in erster Linie dem sportlichen Leiter nie verzeihen würden. Christian Schöne kann jetzt unter Beweis stellen, dass er für das Amt des sportlichen Leiters prädestiniert ist, sollten jedoch all diese Gerüchte Wahrheit werden, dann ist auch Schöne bei Frisch Auf nicht mehr zu halten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/67683/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.